Koi Wertbestimmung

1cm Koi kosten 2 Euro oder so.
 
"Israelis" gibt es hier derzeit für 15 € bei ca 18 bis 23 cm
Winterpreis? Alles muss raus?

Kann man natürlich nicht generalisieren die 2 Euro. Ich würde meine Butterfly-Grinn nie für so einen Kurs abgeben. Wenn man verkaufen muss findet man auch häufig bei deutschen Nachzucht nur 0,5 bis 1 Euro pro cm. Habe auch schon 1 Euro pro Fisch bei deutschen Nachzuchten gelesen. Ist aber ne ca. Regel. bei privat welche man immer wieder findet, 40 cm Koi bei 80 Euro, ist aber immer natürlich Geschmacksache. Und Japaner werden zum Teil auch höher angeboten. Im Fachhandel sind die Tiere deutlich teurer. Kurz vor dem Winter fallen die Preise, wenn die Koi nicht über den Winter beim Händler gehältert werden können, gehen die Preise gegen 0. Dann benötigt man aber eigentlich eine Möglichkeit die warm zu halten, damit die durch den Winter kommen.
 
Eigentlich schade, dass die Koi in "€ pro cm" gehandelt werden:heul
Ich würde keinen meiner Fische einfach so hergeben,
wenn keine absolute Platznot oder andere schwerwiegende Probleme im Teich herrschen.

Auch bei Krankheiten versuche ich alles, um gerade "diesen Fisch" zu retten.
(Klar kann man für kleines Geld Neue kaufen... aber will man/ich das?)
Klares NEIN:neinnein
Jeder Teichfisch bedeutet mir etwas...
Genauso wie ich keine Katze oder Hund, einfach so austauschen würde.

:box2Just my two cents
Bine
 
Und was hast Du dann davon Patrick?

Wird man von "viel Geld" wirklich glücklicher?
:achmM nach, eher nicht:baeh2

Aber gerne... suum cuique...
Jedem das Seine
:flehanBine
 
Jeder Teichfisch bedeutet mir etwas.
Genauso wie ich keine Katze oder Hund, einfach so austauschen würde.
Kann ich nachvollziehen, aber.........nur, also ich habe ca. mit 4 bis 5 Jahren mein erstes Aquarium bekommen. Für die Wasserschildkröten....da kamen ziemlich schnell Fische mit rein....dann gab es das nächste Becken....dann hatte ich irgendwann so 15 Becken und habe neben dem Studium etliche Fische gezüchtet und verkauft.
Jetzt haben meine Kinder ein Becken (60L). Ich habe noch eins im Büro (120L) und im Flur noch eins (450L). Dann noch diverse leere. So fast ein halbes Jahrhundert mit Fischen......

Katzen bin ich mit einer aufgewachsen die wurde18 Jahre.....Dann bin ich auf einen Bauernhof mit Stallkatzen gezogen. Da wurde dann das Mickerling meine Katze, dann gab es Orangy und nun gibt es Spud.

Also ich weiß beim besten willen nicht wie viele Fische bei mir geboren, aufgewachsen, gekauft oder verkauft wurden.
Bei den Katzen weiß ich es genau. Ich kann und will das mit Fischen und Katzen nicht vergleichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten