Koihaltung im Gartenteich / geht das auf Dauer gut?

AW: Koihaltung im Gartenteich / geht das auf Dauer gut?

Wenn ich eine Antwort auf die Frage bekäme, warum es die Koi und die Frösche erwischt hat, wäre ich froh.

Zu den Fröschen kann ich nichts sagen, aber Kois verlangen nun mal stabilere Wasserparameter wie Sauerstoff, Temperatur usw.

Überzüchtung ? Sicher auch eine Teilantwort. Aber wenn man das weiß kann man darauf reagieren, oder es von vornherein ausschließen. Und damit wären wir wieder beim Eingangspost von Rainer :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koihaltung im Gartenteich / geht das auf Dauer gut?

Hallo liebe leute,
ich bin neu bei Euch und bin ganz erschrocken über Eure Probleme.
Unser Gartenteich ( 65 m³ ) beteht 7 Jahre, es gibt keine Winterverluste und
die 12 Kois vermehren sich ungehemmt ( ohne jede Chemie ).
Mein Problem ist daher wie bekomme ich den unerwüschten Nachwuchs
( ca 70 Stück , 5 cm lang ) wieder raus??

Grüsse aus Hennigsdorf bei Berlin

Norbert
 
AW: Koihaltung im Gartenteich / geht das auf Dauer gut?

Hallo Norbert :willkommen

Schön, das du durch den Winter gekommen bist :oki

Aber bedenke, hier gibt es 8700 User, ein paar hatten Probleme und die waren zum Teil leider "Hausgemacht"

Der Ausdruck "eure Probleme" passt also nicht so ganz.

Stell doch mal ein paar Bildchen von deinem Teich ein, vielleicht auch von der verwendeten Technik :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten