Koilaich in Massen

AW: Koilaich in Massen

Naja Uwe, bis dahin ist ja noch ein sehr langer Weg.

Und wie das ja nun mal so ist, wird mit Sicherheit nur ein kleiner Bruchteil überleben.

Dann hab ich sehr viele Freunde die auch große Teiche haben und sich schon auf den einen oder anderen Fisch freuen.

Das dauert ja bestimmt auch noch ein ganzes Jahr bis die soweit sind, dass man sie in einen Teich setzen kann wo sie nicht auch gleich gefressen werden.

Und wenn dann immer noch welche über sind, gibts hier bestimmt auch einige die welche haben wollen.

Aber wie gesagt, erst mal müssen sie groß werden.
 
AW: Koilaich in Massen

Hihi bin ganz entzückt von den kleinenZwergen und hab auch sofort meinen Mann losgeschickt um Artmenia zu kaufen.

Das gab es aber nur als Frostfutter. Kann ich das auch geben oder sind die zu groß?
Als Alternative hab ich noch zerbröseltes Eigelb.
Geht das auch?

Hab ihnen jetzt noch Hornkraut ins Wasser gelegt ist das in Ordnung?
Morgen sollen sie dann in einen größeren Maurerkübel umziehen.
Wenn sie dann gut wachsen will mein Mann eine Art Käfig bauen den wir dann in den Teich hängen können.
 
AW: Koilaich in Massen

Jetzt keine Experimente mit den kleinen, weder Pflanzen aus dem Teich noch Futter zugeben. Die brauchen noch nichts :box

Und schon gar nicht in den Teich setzen, die kippen dir innerhalb von ein paar Stunden alle um. Lass sie da wo sie sind und gut ist.
Sonst haben wir ja in ein paar Monaten nichts mehr im Flohmarkt anzubieten :lach (Schwarze Koi abzugeben)

Edit: Sorry das ich darauf ein wenig Allergisch reagiere. Wir haben im Teich vom Nachbarn den ganzen Nachwuchs vorletzte Woche eingeschläfert. Da sehe ich keinen Sinn drin, sollen die anderen doch den Laich wegfuttern und gut ist. Das ist halt Natur. Einige schaffen es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koilaich in Massen

:traurig:traurig
Das war nicht nett!!!!
 
AW: Koilaich in Massen

Ok, mittlerweile hab ich schon gemerkt, dass es hier wohl nicht gern gesehen wird wenn man sich über den eigenen Nachwuchs freut und stolz ist.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht ob ich noch weiter berichten soll. Bin ein bisschen enttäuscht.:?
Klar hier tummeln sich viele Koibesitzer die wirklich ganz tolle Teiche haben und dazu noch enorme Massen Geld in ihr Hobby stecken.

Find ich ja auch gut.
Ich hab hier ja auch eine kleine Auffangstation für Papageien und da steck ich auch viel Geld rein.

Letztes Jahr haben wir extra einen großen Teich gebaut mit extra Filterteich und haben so unseren hinteren Garten als Wassergarten ausgebaut.
Jetzt wo der erst harte Winter ohne Verlußte überstanden ist und meine kleinen Japaner sich wohl wirklich richtig wohl fühlen, hab ich mich wirklich total gereut, dass sie sich auch gleich mit Nachwuchs für den großen Teich bedanken.

Nun gut, ich werde die Kleinen aber trotzdem versuchen groß zu bekommen.
Habe auch nun angefangen sie mit feinem Staubfutter zu füttern. Wissen die eigentlich instinktiv wo sie das Futter finden.
Im Teich sind auch noch kleine Babys.
Die laß ich aber da wo sie sind.

Bitte seid jetzt nicht wieder böse aber ich freu mich wirklich über meine Kleinen auch wenn ihr das vielleicht anders seht.
Habt ihr euch denn nicht auch über euren ersten Koinachwuchs gefreut?
 
AW: Koilaich in Massen

Natürlich sollte man sich freuen, würde ich wohl auch (also so ganz im inneren) aber man muss sich auch Gedanken über den Nachwuchs machen. Gibt ja leider genug Kontroverse Threads über das Thema hier.
Man kann das Laichgeschäft nicht verhindern, aber es zu unterstützen, da hab ich persönlich ein Problem mit.

Nicht bei dir Reginsche, ich mein das allgemein

Und nun viel Erfolg bei deiner "Zucht" :oki
 
AW: Koilaich in Massen

Liebes Reginsche,

laß Dich bitte nicht entmutigen. Ich weiß auch, dass es für meinen Teich besser ist, wenn sich meine Kleinen nicht vermehren. Trotzdem bin ich total gespannt, obs klappt und was bei raus kommt. Das steckt in uns "Müttern" einfach drin. :D

Ich fieber mit Dir und würd mich über Erfolg und Bericht darüber wirklich freuen. Zumal ich denke, die paar Zwerge, die da wirklich rauskommen, bringst Du ja auch unter.

Also :bussi1 und :eek:rh Kopf hoch!
 
AW: Koilaich in Massen

@Reginsche
Ich war vor ein paar Jahren auch aufgeregt, als meine Koi das erste mal gelaicht haben. Finde das auch heute noch faszinierend zu sehen, was bei raus kommt.:D Das Problem ist halt bloß, wohin mit den ganzen Fischen. Bei den "Schönen" Koi ist das auch gar kein Problem. Was ist aber mit den ganzen nicht so bunten Fischen-die will keiner haben. Aussetzen ist verboten.:?
 
AW: Koilaich in Massen

Aussetzen werde ich keinen!!!

Wir haben hier einen Bekannten der einen riesen Teich hat.
Es war mal ein Schwimmbad welches umgebaut wurde.
Dieses Becken ist ca 20 Meter lang und ca. 6 Meter breit bei einer Tiefe von 2 Metern.
In diesem Teich befinden sich zur Zeit nur ein paar Goldis und ein paar Rotfedern.

Ich glaub da können noch ne Menge Koi rein.

Und wer weiß schon wie viele ich überhaut groß bekomme.
In meinem Bekanntenkreis bringe ich schon knapp 60 Koi unter.
Aber so viele müssen ja erst mal groß werden.
 
AW: Koilaich in Massen

hallo
ärger dich nicht reginsche
gruss simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten