Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo liebe Frühjahrsfreunde/innen 2022!
Zwar noch spärlich, langsam tut sich was - hier einige Fotos von meinem Teich.
_DSC2391[1].JPG  _DSC2388[1].JPG  _DSC2386[1].JPG  _DSC2384[1].JPG _DSC2383[1].JPG  _DSC2390[1].JPG  _DSC2389[1].JPG  _DSC2382[1].JPG 
Zum Teil in 135cm Tiefe, Krebskranker (der mit dem dicken Bauch) darf bleiben
bis zu seinem Ende. Blüten sind zwar noch mickrig aber denken wir mal an die noch kühlen
Nächte. 9:50 Uhr geschossen. Willi




























































8 darf bleiben
 

Anhänge

  • _DSC2375[1].JPG
    _DSC2375[1].JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 7
  • _DSC2376[1].JPG
    _DSC2376[1].JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 8
  • _DSC2379[1].JPG
    _DSC2379[1].JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 8
  • _DSC2385[1].JPG
    _DSC2385[1].JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo liebe Telefreunde/innen!
Tagelang hab ich ein zirpendes quaken gehört, jetzt hab ich ihn geschossen (nicht was man eigentlich unter schießen versteht, sondern fotografiert) mit 600mm Tele. Da er so scheu war, musste ich mit einem 600ter ran.
Ich hoffe Ihr könnt ihn erkennen. Später im Sommer werden sie sehr zam und man kommt bis 1m ran. Einer meiner schönsten fotografier Tage in dieser Zeit, seit langem.
_DSC8822[1].JPG  _DSC8824[1].JPG  _DSC8825[1].JPG 
Geschossen Ca12:30 Uhr. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturschützer/innen!
Habe mindestens 4 Stunden Heute mit der Kamera in warmer Sonne auf Froschlauer gelegen.
Das ist meine Ausbeute.
_DSC8843[1].JPG  _DSC8841[1].JPG  _DSC8840[1].JPG  _DSC8836[1].JPG _DSC8839[1].JPG  _DSC8836[1].JPG 
_DSC8835[1].JPG  _DSC8833[1].JPG 
_DSC8831[1].JPG  _DSC8830[1].JPG _DSC8830[1].JPG  _DSC8829[1].JPG 
Beinahe Loch Ness, Nachmittags Geschosse 12:00 - 16:00 Uhr. Willi
 

Anhänge

  • _DSC8833[1].JPG
    _DSC8833[1].JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 13
  • _DSC8837[1].JPG
    _DSC8837[1].JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 10
  • _DSC8838[1].JPG
    _DSC8838[1].JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 10
  • _DSC8842[1].JPG
    _DSC8842[1].JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 10
Schöne Fotos!
Darauf hoffe ich auch, dass ich mit meiner Kamera und den Objektiven (Makro + Tele ist vorhanden) viele schöne Fotos + Videos machen kann :)
So kann man mehrere Hobbys im eigenen Garten verbinden :like:
 
Schöne Fotos!
Darauf hoffe ich auch, dass ich mit meiner Kamera und den Objektiven (Makro + Tele ist vorhanden) viele schöne Fotos + Videos machen kann :)
So kann man mehrere Hobbys im eigenen Garten verbinden :like:
Jan, Danke für Deine lobenden Worte - hört man nicht oft; von Neidern erst recht nicht. Willi
 
Liebe Entenfreunde/innen!
Eigentlich liebe ich diese wunderschönen fotogenen Enten aber ausgerechnet in meinem Teich!? Sollen sie doch lieber bleiben wo sie herkommen "Stadtgartenteich". Als sie unseren Cocker sahen, machten sie die Fliege - Gott sei Dank brauchte ich den schwingenden Besen nicht nehmen, was mir immer sehr leid
tut._DSC8879[1].JPG  _DSC8880[1].JPG  _DSC8881[1].JPG  _DSC8882[1].JPG  weg waren sie.
Trotzdem, schön dass sie da waren und um sie bildlich festhalten zu können. Willi
 
Hi Willi,

"4 Std. auf Froschlauer gelegen":rofl

war leider umsonst, denn da ist ein Bufo bufo auf den Bildern

bei mir ückt auch schon einer. Das wandern wird wohl nächste Woche vermehrt losgehen weil da ja naß von oben kommen soll

MfG Frank
 
Hi Willi,

"4 Std. auf Froschlauer gelegen":rofl

war leider umsonst, denn da ist ein Bufo bufo auf den Bildern

bei mir ückt auch schon einer. Das wandern wird wohl nächste Woche vermehrt losgehen weil da ja naß von oben kommen soll

MfG Frank
Frank, wiso umsonst, Bufo Bufo sind Kröten und die gehören zu der Gattung "Frösche" soviel ich weiß. Übrigens fotografieren ist nie umsonst aber den Erfolg meiner Aufnahmen bewunderst Du ja nicht, dafür Andere. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten