Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Helmut, danke für Dein Denkanstoß, Wassertemperatur in der Tiefe steigt Wieder und die Eisdecke schmilzt wieder trotz -1° Luft.
15:45 geschossen. Willi
 
Hallo!

Teichwasser 4° in 110cm Tiefe. Während der Nacht hat sich auf der 2cm dicken Eischicht eine 1cm dicken Regenwasser-Schicht gebildet. Ich glaube, deswegen gehen erstmal die Wassertemperaturen nur zögerlich nach oben trotz 2,1kw Heizen - bis die Eisdecke verschwunden ist wirds wohl 1 - 2 Tage dauern, solange müssen wir uns mit dem Effekt der Heizung gedulden müssen.
Fische sieht man sogar durch
die Wasser-Eisschicht. 10:45 geschossen. Willi
 
Hallo!
Es grünt so grün bald wie in Spaniens Süden
Gänsemarschtruppe wird wieder munter. Eis unterm Wasserspiegel hat sich verabschiedet.
10:45 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weihnachtswetter-Freunde.
In Moment, Temperaturmäßig könnte schon Frühling sein aber leider haben wir oder zur Freude den Winter noch vor uns - nicht jeder mag ihn ich auch nicht.
Zumindest ist es ungewöhnlich warm - zu regnen hat es aufgehört und mein Teich will überlaufen.

Filtergraben in Herbststimmung. 10:15 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abendmessung offenbart doch ungewöhnliche Wärme für die Jahreszeit. Vor 3 Stunden warens noch 12° und es soll noch wärmer werden.

16:30 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Wetter fährt Stromsparmodus. 1-2 x in der Woche gibt es 1ne Hand voll Störfutter so dass sie bei der Witterung nicht verhungern.
Mein neues Spielzeug auf dem Hof, 400 Watt.
1345 geschossen.
Wird noch aus dem netz geladen weil keine Sonne.

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sonne im
Wechsel, Wolken in Überzahl Solar bringt bei mir nur wenig, 0-180w bei einem 400w Panel. 11:45 geschossen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…