Kois in der Badewanne !?

AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo stell doch mal Fotos von deiner Badewanne ein!!!

Gruß Armin
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo Leute!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie wir uns über die vielen Antworten und wertvollen Hinweise von euch gefreut haben!!!:oki
Der Tip mit dem Pool wird´s wohl werden (auch wegen der Verfärbungen)... und so ein "fertiges" Teichwasser ist doch auch was wert...
Herzlichen Dank nochmals für eure Beiträge!!
Evtl. stellen wir ein Bild von den "planschenden" Kois ein...

Klaus
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo,
so sah das bei uns letztes Jahr aus:

Planschbeckengefüllt.jpg 
 
AW: Kois in der Badewanne !?

hallo,
ich denke das wird etwas klein sein. ich musste letztes jahr meine 5 kois (50cm) und 10 goldies in einem quickuppool umsiedeln. Der war mit gutem teichwasser (2000l) gefüllt und einem biotec18 gefiltert.
ich habe täglich die werte kontrolliert und nach einer woche habe ich extrem schlechte werte gehabt (nitrat/nitrit im roten bereich)und habe die fische schnell wieder in den teich geschmissen.
Das war an sich für einen Probelauf gedacht, da ich dieses jahr meinen Teich vergrössern wollte.
Wenn du so etwas planst, am besten täglich die Werte kontrollieren.

Viele Grüsse
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo !
Ich habe meine 2 Koi´s momentan in meinen Pool (ca. 360 Durchm.)ausquatiert.
Filter dran Pumpe rein und Pflanzen dazu. Netz drüber fertig.:D
Scheint den Fischen gut zu gehen und nichts auszumachen.;)
Nachher nehme ich das Wasser aus den Pool um den neuen Teich aufzufüllen.:p
Ach so, aufgefüllt habe ich den Pool mit dem "alten" Teichwasser.:p
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo zusammen!
Wie versprochen, hier die Bilder von dem Zwischenquartier der Kois.
Sie haben den Umzug gut überstanden und fressen schon wieder.

Nochmal danke an dieser Stelle für die hilfreichen Tips!!:oki

Hanne und Klaus
 

Anhänge

  • Fischbecken 1.JPG
    Fischbecken 1.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 46
  • Fischbecken 2.JPG
    Fischbecken 2.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 31
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallöchen,

habe mal ne Frage zu diesen Fertigpools aus dem Baumarkt. Wenn ich so ein Ding neu kaufe, muss ich das vorher irgendwie reinigen oder ist das so OK. Also aufstellen und gut ist ?

Ich bin auch grad im Umbau, aber das Wetter macht mir mit dem verlegen der Folie/Vlies einen Strich durch die Rechnung, darum will ich jetzt doch zwischenlagern, so für 2 oder 3 Tage.


Gruss
Uwe
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Hallo Hanne + Klaus,
genau den Pool haben wir uns Gestern auch gekauft.Wollen unsere Fischlis im August ca. 3-4 Tage darin unterbringen.Was habt ihr für eine Pumpe drin?Und ich hätte auch noch die gleiche Frage wie Uwe gehabt: Wie reinigen ???
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Ich möchte ja nicht drängeln:lala:

Aber da ich Morgen so einen Gartenpool kaufen möchte, nochmal die Frage : Vor gebrauch reinigen ? Oder einfach das Teichwasser rein und fertig ?


Danke und Gruss

Uwe
 
AW: Kois in der Badewanne !?

Servus Uwe, Astrid + Bernd,

ohne jemandem vorzugreifen, ich würde das Ding auf jeden Fall vorher reinigen!

Mit was !? Da bin ich mir nicht ganz sicher! Eventuell reicht auch gründliches Auswaschen mit Wasser, es gibt aber bestimmt auch unschädliche Reinigungsmittel ( Schmierseife ? ) Danach aber die selbe Prozedur, viel Wasser!

Habe meine Fische in ein 500 l Regenfaß gesteckt und ca. 8 Wochen ( leider ! ) dort untergebracht! Habe dieses mit Schmierseife gereinigt ! Sie habens Überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten