Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

Hallo Nicole,
bei Kois aus privater Hand ist das immer so eine Sache :kopfkratz Mach mal schöne Bilder und biete sie mit VB an.

Hört sich aber sehr Vielversprechend an :oki Deiner Beschreibung nach würde ich sie alle nehmen, außer die Goldfische :kopfkratz
Leider habe ich im Moment keinen Teich :aua

Bei der Technik kannst du dich an E-Bay orientieren, also wie die Artikel dort versteigert werden
 
AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

Hallo

hier wird so trefflich über Filter Fische und Strom diskuitiert :oki

da will ich meinen Finger in eine andere Wunde legen

samurai schrieb:
..........
1. Erkenntniss. Wir haben sehr harten und lehmigen Boden, also kann ich einen Folienteich auch bei Steilwänden bauen ohne betonieren zu müssen, richtig??
........
utzoff schrieb:
........

Zu deinen Fragen:
1. Richtig
2. Der Beton ist zum fixieren des BA's, muss nicht überall Beton sein
3. Ja klar, mache ich auch so
4. Bei eurer Teichgrösse wird es kaum einen im Handel geben, also einen Bezahlbaren mein ich. Selber bauen ist billiger.
5. Beadfilter sind OK, aber auch hierfür ist der Teich zu gross, na sagen wir Grenzwertig
..........

falsch ! :cool: ;)

zumindest leichtfertig dies so pauschal zu raten
ein Steilufer ohne Sicherung zu bauen ist Pfusch

auch wenn es möglicherweise wieder heißt ,

ich sehe es zu verbissen :cool:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3358/?q=frostgare

Niemand baut ein Haus das vielleicht hält :crazy

ohne eine fachgerechte Prüfung der Bodenverhältnisse ist gar kiene allgemein gültige Aussage möglich .
Ein Ringanker ist die Minimalvariante .

schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

Hallo Karsten,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber mittlerweile haben wir umgeplant, da wir den Teich in der Größe vor dem Winter relisiert bekommen.

1. Möglichkeit, alles verkaufen, Koi´s unf Technik
2. Möglichkeit. Unser Loch im garten wieder verkleinern auf ca 10.000L. Schräge Böschung Folie rein und vorhandene Technik benutzen. Aber 1. hab ich keine Ahnung, ob das Funktioniert.(Ausgehobenes Loch wieder zu verkleinern. 2 auch zeitproblem.

Vielleicht kannst Du mir einen Tipp bzgl. der teichverkleinerung geben.

Ach ja, unser "Loch" im garten haben wir jetzt schon über ein Jahr, hatt also viel Regen, Schnee und Sonner hinter sich. Kleiner Ecken von den Wänden sind ins innere des Lochs gerutscht.

Grüße, Nicole
 
AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

ich meinte natürlich " vor dem Winter NICHT realisiert bekommen".

SORRY
 
AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???

Ich bitte meine Tippfehler zu entschuldigen, bin auf der Arbeit und muss mich dann immer bisschen beeilen mit schreiben!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten