Koiteich bauen Länge:4m Breite:2m Tiefe:1,5

Werden wir sehen.Genau deswegen wende ich mich ungern an forums.ich habe schon sehr oft gesehen dass das klappt!Und nein das ist keine magie.Mein gott man muss nicht immer viel ausgeben, das wohlen fiele nicht einsehen! bitte unterlasst solche Kommentare.Das lässt sich sogar für 200€ machen (alles selbst gebaut) Ein verwandter hat einen teich 10 m3 und 8 koi und es ist makellos seit 7 jahren!!!!!!!!!

Dann zeige und erkläre es uns mal......
 
Hallo Dmitrij!

Vorab, ich halte keine Fische!

Du hast hier die Meinung mehrerer Leute gehört, die seit Jahren Fische halten und ihre eigenen positiven wie auch negativen Erfahrungen gemacht haben. Einige haben sich große Mühe gemacht, um dich bei deinem Low Budget Projekt zu unterstützen.

Wenn du dir sicher bist dass das alles für 200,- Euro und in Eigenregie realisierbar ist, warum fragst du dann hier.

Wenn du meinst das funktioniert, dann tue es. Es wird dir keiner böse sein. Wen es funktioniert dann berichte hier, Interesse an Neuem besteht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir sehen.Genau deswegen wende ich mich ungern an forums./QUOTE]
Warum hast du dann hier, im Forum, nachgefragt, wenn du dich schon ohnehin nicht gerne an Foren wendest? Wolltest du dir eine Absulation hier abholen, dass das mit deinem Low-Budget klappt?
Ein kleiner Tip von mir. Wende dich an deinen Verwanden. Er hat ja anscheinend sehr gute Erfahrungen und viel KnowHow, bestimmt zaubert er dir was ganz tolles für 150€.
:super
 
Hallo,

so ganz unrecht hat Dmitrij nicht!
Nicht jeder stellt solche Ansprüche an seinen Teich und die Fische wie viele im Forum
Ein Nachbar hat auch einen " Koiteich" mit schätzungsweise 8.000-10.000l und ca. 6-8 Koi. Und dort ist nur ein screenmatic 18 angeschlossen mit einer ziemlich schwachen Pumpe.
Er füttert nur seeehr sparsam und die Koi sind kaum größer als 30-40cm. Der Teich ist älter als meiner und funktioniert anscheinend einwandfrei.

Ich selbst habe ganz andere Ansprüche: glasklares Wasser und immer vollgefressene Koi die alle noch wachsen wollen und sollen!:like:
Mindestens ein 70cm Koi musste natürlich auch einziehen, nachdem man erst einmal dem Koiwahn verfallen ist und den 60cm yamabuki konnte ich auch nicht beim Händler lassen usw...
Dass da 2000 nicht mal für den Filter reichen ist auch klar, aber das ist es mir persönlich wert.
(Ich wollte zu Beginn auch nur 5 Koi einsetzen, kleine Eurokoi, die nicht größer als 40cm werden, zusammen mit einer kleinen Pumpe und einem Minifilter)
 
Er füttert nur seeehr sparsam und die Koi sind kaum größer als 30-40cm. Der Teich ist älter als meiner und funktioniert anscheinend einwandfrei.
Ja so ist es :oki der Nachbar in meiner nähe hat seid 8 Jahren 5 Koi in 5000 Liter mit einem Oase Baumarktfilter:dagegen ob das nun gut für die Koi :dagegenist
Aber er hat auch keine Probleme außer Filter reinigen alle 5-6 Tage:what
 
2000 Euro :boah
Das hab ich auch in etwa ausgegeben ohne den Trommler Eigenbau .
Davor hatte ich ein Spaltsieb und ein IBC mit ein wenig Hel-x . Noch eine UVC dazwischen geschaltet und gut war . Hab zu 99 % Sicht bis auf den Boden . Über das Wasser kann ich mich nicht Beschweren .

Würde auch meinen das mein Teich jetzt nicht der kleinste ist , ok es lief auch nicht alles so wie ich es geplant hab aber mit dem Endergebnis bin ich voll und ganz Zufrieden .
Ein paar User aus dem Forum hier waren ja auch schon mal bei mir , so schlimm siehts doch gar nicht aus ;)
Vorallem wer hat Gedacht das das ganze Projekt sooo Günstig war .
Ich selbst geh ja auch nicht bei anderen an einen Teich und frag erstmal wieviel das Ganze gekostet hat .

Klar ist ja auch , das ein gekaufter Vlieser oder Trommler schon eine Wucht ist , mit ein wenig Erfinder ( geist ) und einem Klasse Forum und einiges an Eigenbauten klappt das genauso gut und das nur für einen Bruchteil der Euro's.

Hat leider nicht jeder die Finaziellen Mittel und den Platz für einen 100 Kubik Teich .

Nungut bin gespannt wie es hier weiter geht .........
 
Er füttert nur seeehr sparsam und die Koi sind kaum größer als 30-40cm. Der Teich ist älter als meiner und funktioniert anscheinend einwandfrei.

hmmmm, nicht wirklich einwandfrei, sonst würden sie ja wachsen.... ist immer die frage wo ein Haltung stattfindet und wo es eine Qual für die Tiere ist.

Deswegen bin ich ganz hinter dir.....

man kann mit Sicherheit bei einigen Sachen Geld sparen, das steht ausser Frage. Aber auch Biocarrier etc. kosten Geld. und für 200 Euro inkl. der Folie? puuuuuh, bin gespannt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten