Koiteich Hilfe!!?

Säscha

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2010
Beiträge
20
Ort
9****
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
9000
Besatz
8 Kois, 1 Goldorfen und Goldfische in einem extra Teich
Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte mich von euch gerne beratschlagen lassen! Wir haben ein Grundstück gekauft und werden bald dort ein Haus in bauen und umziehen und ich liebe Fische und angel auch gerne. So genug von mir :D. Ich möchte gerne mir dort einen großen Teich anlegen wo ich viele Kois mit guten Bedingungen artgerecht halten kann. Meine Frage wie groß muss der Teich werden m², ltr. Und dann noch die ganze Filtertechnik was ich dazu brauche um den Teich klar zu halten. 3 Kammerfilter oder???.

MFG
Sascha
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Wie groß müsst den ein Koiteich sein wenn ich 10 Kois halten möchte???
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Hi Uwe und Sasche....
Sascha, ich schmeiß dir mal ne Richtzahl an den Kopf....ab 20000 Liter....:oki
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Hallo Scholzi also ich habe mir doch überlegt mehr Kois zu halten für wie viele Kois ist den ein
20 000 ltr Teich oder wie viel ltr für einen ausgewachsenen Koi:
MFG
Sascha
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Also ich sag es mal so,
wenn du einen 1 Meter Koi gesehen hast, weißt du genau das der in eine 5000 Liter-Pfütze nicht reinpasst.

Ich denke das du sich erst einmal hier im Forum einlesen musst, zumal die finanziellen Mittel nach oben keine Grenze kennen.

Ein kleiner Tipp von mir, fahre mit deinen Eltern zu einem Koihändler der auch große Koi hat. Vielleicht springen sie auf den Koizug auf :oki Wenn nicht, lass es lieber.
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Servus Sascha

Herzlich Willkommen

Um was geht es Dir :kopfkratz

Zufriedene, in einem für die Anzahl passenden Volumen Koi zu halten ...

oder ...............

um in deinem Freundeskreis zu prahlen, welche Menge Fisch du in deinem Becken halten kannst :kopfkratz

Deinen Statements zu folgern eher zweiteres :(

Koi sind sehr wertvolle Fische, nicht des Geldes wegen .... wenns für Dich blöd hergeht überleben dich die Koi die du Dir/deine Eltern kaufst.

Du übernimmst Verantwortung für die Koi, sie Artgerecht zu halten .... und das sie sich in deinem Teich wohlfühlen und gedeihen :oki

In diesem Sinne ist weniger ... Mehr :beten

Bau deinen Teich so groß wie möglich ...

Beispiel: Ich bau einen 70.000 Liter Koiteich ... darin werden vermutlich nicht mehr als 10 - 15 Koi Ihre "Wohnung" haben ......
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Hallo Digicat mir geht es um zufriedene Kois ich habe damit nur gemeint das ich viele bunte Kois mal haben möchte. Meine Mutter ist mit allem einverstanden aber sie hat gesagt das dann nur hochwertige Kois also japan Kois rein sollen. Könnte ich einem 30 000 Liter Teich mit 10 japan Kois halten oder nicht ??? :ka

MFG
Sascha
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Könnte ich einem 30 000 Liter Teich mit 10 japan Kois halten oder nicht ??? :ka

Les Dir nochmal Helmuts Posting durch...
Wenn es Dir wirklich um das Wohl der Fische geht würde ich es nicht machen.
Aber gut, ich bin nicht DER Koiteichexperte, ich lese das hier nur am Rande mit :lala
 
AW: Koiteich Hilfe!!?

Meine Mutter ist mit allem einverstanden aber sie hat gesagt das dann nur hochwertige Kois also japan Kois rein sollen.
MFG
Sascha

Respekt.. Solch eine finanzielle Unterstützung hätte ich auch gerne.. Wenn bei dem Teichbau die finanziellen mittel auch eine nebensächliche rolle spielen, dann kannst Du schon was nettes basteln ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten