Koiteich oder Nichtteich

AW: Koiteich oder Nichtteich

Ich warte......:kippe:cigar
Das sind wieder die richtigen... warten... davon baut sich kein Teich :zwinker
Anfangs dachte ich es mit einem Miniminibagger über die GarageAnhang anzeigen 100406Dieser wird jedoch nicht die nötig Tiefe erreichen.Und ob die Garage ein größeren Bagger trägt:kopfkratz.
Es kommt doch bei der Garage auf die Bauweise an, ob da was möglich ist.
Die Wände sind natürlich gemauert.... wie ist denn das Dach realisiert?
(oder ist es doch eine Fertiggarage?)
Die Baupläne sollten darüber Aufschluss geben.

Wie ist denn das Dach der Garage aktuell 'belegt'? Dachpappe? begrünt? anderes?:kopfkratz

Je nach Beschaffenheit ist da kreativität wie beim Teichbau gefragt.

Wenn der Lieferant am LKW einen Absetzkran hat, dann könnte normalerweise auch nen Minibagger hochheben + ggf. einen Dumper.

Falls das Garagendach nur bis zu einer bestimmten Last tragkraft hat, dann könnte man sich mit langen Dielen + Stützen als Gewichtsverteiler behelfen.

Und was Deinen Tankdoom angeht... da gilt doch eigentlich ähnliches.
Wie groß ist der Tank? Deckel abmachen. ausserhalb des Dooms gewichtsverteiler und dann eine Platte oder Dielen drüber, damit er eben nicht befahren wird.

Eine Rampe zum Garagendach hoch wäre sicherlich auch möglich, doch da würde ich dem Baggerfahrer die Verantwortung für die Stabilität übertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich oder Nichtteich

Heinrich,
du brauchst keinen klaren Kopf, einfach anfangen - der Rest ergibt sich dann schon.
Muss ja beim ersten nicht gleich ein 40m³ Teich mit allen Finessen sein. :kopfkratz

Meine Frau sagte: Die Erbeeren machen keinen Spaß, nur Schnecken oder verschimmelt.
Dann habe ich schon mal einen Schlauch genommen um den neuen Teich abzustecken.
Als er nach 2 Tagen immer noch lag, hab ich einfach angefangen zu graben. :lol

Alles rausgeschippt und mit dem Schubkarren weggefahren.
Nach gut einem Meter Tiefe dann Schiefer. Na gut - eine Mauer kann ja auch ganz schön sein. :lala

Das Fundament deiner runden Mauer kannst du doch schon mal ausheben, der Rest ergibt sich dann schon. :D

J. W. von Goethe: Was auch immer du tun kannst oder wovon du träumen kannst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Energie.
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

He langer, mach dich in die Spur.....:raus du hast aktuell 3850 Hits und 104 Antworten .Die Leute hier lesen alle bei dir mit, die kannst du doch jetzt nicht einfach vor der Kiste sitzen lassen. :haue2

Meinst du vielleicht ich wollte, mittlerweile 4, in Worten VIER Jahre bauen, aber was soll das gejammer,mein Vater (Gott hab ihn Selig)

sagte immer " Sprung auf Marsch, Marsch und los gings und wehe nicht :mad:. Schau dir mein Palmen Fred an, und du weist warum ich mir das antue :smoki.

Gruss Patrick , der auch mal vorbei kommen würde um zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich oder Nichtteich

Heinrich,
heute ist Sommer auch in Hessen angekommen.
Alle Jungs und Mädels veranstalten heute nur für mich einen Paarungstanz.
Sie ziehen danach ganz ruhig ihre Bahnen und lassen den täglichen Stress schnell vergessen.

Könnte sein, das meine Erweiterung der Vorfilters nun etwas schneller vorrangeht. :lala
Das Loch für ihn habe ich auch letzte Woche schon ausgeschaufelt.
Die Rohre wollen aber noch eingebuddelt und angeschlossen werden. :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten