Koiteich oder Nichtteich

AW: Koiteich oder Nichtteich

Erdaushubunternehmer hat mich bei meiner Anfrage nur verwundert angesehen,denn der Aushub ist viel zu klein,als das es Sinn macht ihn einzuschalten. Sein Tipp ist ein Landschaftsgaertner einzuschalten
Hallo Heinrich,
ist doch im eigentlich einfach nachzuvollziehen.
Wenn das "Erdaushubunternehmen" anrückt, dann fahren die da einen 'echten' Bagger und nen großen LKW an wollen da loslegen :lala

Der Gala-Bauer hat halt auch die "Spielzeugbagger" (die natürlich auch taugen...eben halt für die entsprechende Arbeit und ggf. beengten Verhältnissen), die dann halt weniger auf einmal wegschaufeln als die Großen, aber dafür halt auch in kleine Zugänge und Gärten passen.

Bei mir im Garten muss(te) alles von Hand, Schubkarre gemacht werden.
Der Gala-Bauer hat sich den Luxus einer Motorschubkarre geleistet...mehr war nicht drin.
(Wahrscheinlich passt noch ein ganz einfacher Bagger mit ausklappstützen durch, aber dass muss er dann selbst entscheiden, ob er den Preis mit auf der Rechnung vertreten kann...Auf- & Abbau kosten halt auch Zeit)
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Habe den Vorgarten fertig:lachDSC00595.JPG 

DSC00596.JPG .

Es sind aber noch Steine übrig:?Werde diese in die Rosenbeete einfüllen.

Nachbar (nicht der Maurer) kam vorbei und zeigte sich sehr angetan von der Idee einen Koiteich zu bauen. Meinte sogar, ich solle sogar bis zum Terrassengrenze gehen:D.Hatte auch schon den Gedanken.Würde natürlich das Projekt vergrößern.
Aber auf meine Kreisform werde ich nicht verzichten:lol
Ihr seht ja auch wieso.

Konnte leider Landschaftsgärtner in ortsnähe nicht antreffen:(Und morgen hat er nicht geöffnet.
Erneut an euch die Frage: Kennt jemand ein Teichbauer im Umkreis Heilbronn,Stuttgart?

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Heinrich,
das mit dem Teichbauer solltest du erst mal beiseite legen.
Die besseren werden werden in den nächsten Wochen sicher keine Zeit haben.

Such mal nach einem Folienschweißer, damit es noch vor dem Winter was wird. ;)
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Danke;)
Suche aber persönliche Empfehlungen:D
Kölle-Zoo kenne ich.Habe dort aber schon schlechte Erfahrung mit Aquariumfischen gemacht:mad:
Bin also diesbezüglich voreingenommen.

Warte also auf Insidertipps:oki

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Denke, daß das Projekt heute gestorben ist :(:(:(Nur der Aushub liegt ca. bei 10000 €:shock.
Oder habt ihr noch eine Idee:engel

Bin gerade ziemlich geknickt.

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

10.000€ ??? Wie groß solla denn werden? :D
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Ca. 20-40m3.Müßte auch ein Kranwagen bestellt werden.Landschaftsgärtner meint auch,wirtschaftlich würde sich das hinten und vorne auch nicht rechnen.Und graben will ich bei dieser Größe und bei Lehmboden auch nicht unbedingt.

Dauert ja Jahre

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Kommt bei dir ein Goldbagger ????
Bei dem Bagger den ich mir geliehen habe (gut war ein kleiner ) belief die Miete mit Versicherung und Anhänger für den Transport gerade mal auf 175 €uronen für 8 Stunden Baggerzeit
Ich baggerte in dieser Zeit ca. 15m³ aus ...... für den Transport zwieschen Garten und zB.einem Container, gibt es kleine Dumper zu mieten "auf keinem fall würde ich einem 10000 € in den Rachen werfen" Gruss Patrick
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

stell Deinen Plan doch mal bei my Hammer rein !

Baggermiete , Container für Aushub und Baggerfahrer (derweißwasertut)
sollten auf keinen Fall

2000,- € überschreiten

wenn Du selber Kipper oder Bagger oder beides fährst , höchstens die Hälfte

oder so

4997&d=1143324955


kostet fast nix

schönes WE
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten