Koiteich oder Nichtteich

AW: Koiteich oder Nichtteich

Damit ihr ein besseres Bild bekommt.
Anfangs dachte ich es mit einem Miniminibagger über die Garage001.JPG 
Dieser wird jedoch nicht die nötig Tiefe erreichen.Und ob die Garage ein größeren Bagger trägt:kopfkratz.

Nächste Idee wäre über die Stützmauer002.JPG .Muß wohl für ein routinierten Fahrer kein Problem sein. Man stützt sich mit der Schaufel ab und überwindet so das Hindernis.

Jedoch geht es dann über den Domschacht des Tanks004.JPG .Sowohl der Landschaftsgärtner als auch ich haben dabei Bedenken,ob man drüberfahren kann.

Also noch weiter hinten ansetzen003.JPG .Hier würde man aber sehr viel Flurschaden anrichten.Will mir die ganze Arbeit nicht nochmals antun:box

Ist der Bagger dann oben angekommen,steht schon das nächste Hindernis im Weg005.JPG Müßte man wohl abmontieren,falls möglich.

Dann die Frage ,wohin mit dem Aushub?Über die Garage oder denselben Weg zurück:engel

Das eine Lösung nicht einfach ist,war mir von vornherein klar.Aber 10000€ will ich nicht mal für den komplett fertigen Teich investieren,geschweige denn nur für den Aushub:dollar:wut

Und graben ,mit der Ungewissheit was mich in 2m Tiefe für ein Boden dann erwartet,ist mir zu riskant:box

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Hallo Heinrich
wie breit ist deine Treppe?Ich hatte einen Mini Bagger an dem man die Gummiketten auf 80cm breite,mit der Hydraulik zusammen ziehen konnte.Damit kann man durch eine normale Haustür fahren. Der wog ohne mich ca. 800 Kilo, damit könntes du event.die Treppe rauf ,wenn du ihn von oben zusätzlich mit einem Flaschenzug sicherst.Dann vielleicht mit einem Förderband über die Garage direkt in den Container.Wenn deine Aufbauten 2 meter innen höhe haben kannst du mit dem Männer Spielzeug
durchfahren.
Übrigens du kannst auch durchfahren wenn die Aufbauten keine 2meter höhe haben :lollol:lol

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich oder Nichtteich

Klingt sehr gewagt. Die 80cm hätte ich vielleicht, ( habe aber auch eine Geländer dazwischen).könnte aber nirgendwo den Flaschenzug befestigen.
Die Idee mit dem Förderband find ich cool:oki.Kommt man da ohne weiteres ran:kopfkratz

Ich brauche eine einfache Lösung. Wird diese zu komplex oder zu teuer,werde ich nie die Zustimmung bekommen.Hab ja jetzt schon ziemlich starken Gegenwind.

Vielleich soll es ja einfach nicht sein.Die Planung kostet mich jetzt schon Kraft.Um so mehr,denn ich hab das Gefühl das ich ständig gegen Windmühlen ankämpfen muß.Und die Preise, die Landschaftgärtner verlangen-jetzt werde ich mal direkt-sind in meinen Augen unverschämt:wut.

Wäre euer Forum nicht:oki,wäre ich schon längst abgesprungen.Bin gedanklich schon bei der Suche nach einer Alternative für einen Koiteich.

Gruss

Heinrich
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Für das Geländer gibt es Flex und Schweissgerät:D und für den Flaschenzug kannst du event. oben einen Rahmen quer legen und den befestigen.
Aber wenn du schon was anderes suchst ,hätt ich vielleicht was für dich .
Mauer die olle Gerage zu und reis das Dach runter dann hast du deinen Koiteich und das ohne zu graben :oki:oki:oki
Gruss Patrick
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

wieso sollte ein minibagger eigentlich nicht die nötige tiefe erreichen? :kopfkratz

wenn er mal ein entsprechendes "loch" gemacht hat, könnte er doch über dielen nach unten und weitermachen oder stell ich mir das zu einfach vor?
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Hallo Katja
einfach ist es mit einem Mini (Micro)nicht, wie geschrieben von 80 -100cm breit und lang ist so ein Teil auch nicht gerade.Wenn du dann in die Schräge kommst kriegt man schon große Augen :staun1und es geht einem schon die Klammer das das Ding nicht umfällt, aber im prizip hast du recht man könnte stufenweise arbeiten was aber vermutlich gar nicht nötig ist.
(in meinem Teichbau Album sieht man den Mini-Bagger)
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich oder Nichtteich

:lachboden :lachboden das ist ja ein mini-minibagger! :lach

letztes jahr hatte ich auch einen mini-bagger hier (was größeres bekomme ich auch nicht in den garten), das war aber dann trotzdem der große bruder von deinem! ;)
 
AW: Koiteich oder Nichtteich

Heinrich,
schade, du wirst wohl nie einen Koiteich haben. :(
Wer den Gegenwind nicht zum kreuzen davor nutzt um vorwärts zu kommen,
einem Landschaftsgärtner, der gerade Zeit hat, 10.000 € für etwas Erde ausbuddeln in den Rechen schmeißen will,
jede Herrausforderung gleich als Stress ansieht, sollte sich besser ein Aquarium kaufen. :lala

Besuche mal ein paar Koiteiche und hol dir erst mal Ideen und die Motivation.
Es macht keinen Spass, wenn man nicht mal weiß, wofür man den ganzen Wahnsinn auf sich nimmt.

Ich kann mal die Bildergeschichte von einem raussuchen, der einen Schwerlastkran zum reinheben des Baggers über die Garage brauchte.
Hier die von einem wahnsinnigen Ehepaar, dass fasst ohne Hilfsmittel die paar m³ Erde rausgeholt hat.
So sah die Hochzeitstorte aus:
 

Anhänge

  • img0368rd.jpg
    img0368rd.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 8
AW: Koiteich oder Nichtteich

@ Katja
natürlich ist das ein Mini Mini Bagger :oki
ich hatte ja geschrieben
Damit kann man durch eine normale Haustür fahren

Was denkst du, was wir hier für Haustüren haben:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Da stellt sich doch die frage, ist ein Mini-Mini-Bagger, dann ein Micro-Bagger:lach:lach:lach


Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich oder Nichtteich

Aquarium hab ich schon:D
Stress macht mir halt die Tatsache, dass ich einfach nicht vorankomme.Bevor ich die Himbeersträucher niederreisse, muss ich mir doch Gedanken drüber machen, wie es dann weitergehen soll.

Der Wahn hat mich leider auch schon ein bißchen befallen:aua.Denke ja auch wie ich die Probleme lösen könnte.Will aber nicht mehr Öl ins Feuer gießen und den Wahn noch mehr aufheizen:cool1.

Muß ja einen klaren Kopf behalten,um nicht abgezockt zu werden.

Habe die Geschichte schon gelesen:D:Respekt:like:. Würde mir aber zu lange dauern.
Kenn auch die Geschichte,wo "Einer" zum Auffüllen der Schalsteine einen Kranwagen kommen ließ:aua

@ Patrick
Hab auch schon überlegt einfach Dynamit zu nehmen:D

@Katja
Genau so ein Mini habe ich gemeint.Sieht auch in meinen Augen wie Spielzeug aus:)

Wie es jetzt weitergehen soll?:ka

Ich hab die Lösung.Lade euch alle zum Buddeln ein. Wer am meisten gegraben hat,bekommt auch eine Jahresgarte für ganzjähriges Baden im Teich. Wird im Winter natürlich beheizt:lach

Also warte auf die ersten Freiwilligen:beten1

Gruss

Heinrich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten