Koiteich - Teich4Yous Teichdoku Vom Garten- zum Koiteich

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.979
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Mal wieder ein Update mit einigen Bilder aus den letzten Wochen.
Die letzten schönen Sommertage konnte man den Garten tatsächlich schon genießen.
Die Pflanzen und Steinsetzungen im Garten gefallen mir bisher ganz gut und ich werde langsam weiter daran arbeiten.

20200923_175846.jpg 

DSC03976.jpg 

DSC03885.jpg 

Ende Oktober war es dann soweit und ich habe wieder den Jahrescheck gemacht.
Ergebnis: Alle gesund und eine tolle Entwicklung.
Also alles was man sich nach einem Komplettumzug in einen neuen Teich wünschen kann.

FB_IMG_1601903043366.jpg 

DSC04002.jpg 

DSC04056.jpg 

Wie so oft kommt man mit seinen Baustellen nicht so schnell voran wie man es sich wünscht.
Der Filterdeckel lässt noch auf sich warten und Corona spielt dabei auch eine Rolle.
Daher muss ich bald entscheiden ob ich den Teich dieses Jahr provisorisch abdecke und den Deckel erst nächstes Jahr montieren werde. Denn es wird nun doch deutlich kühler und ich wollte eigentlich nicht den Winter durchheizen.

DSC04115.jpg 

Sofern es mal nicht regnet und ein paar Stunden Zeit da sind, versuche ich mich trotzdem weiter am Garten und bewege den ein oder anderen Stein durch die Gegend und garniere Ihn mit einigen Pflanzen. So wie es sich halt ergibt.

20201024_170816.jpg 

Auch am Kabelsalat habe ich ein wenig gearbeitet.
Wobei ich eher noch mehr produziert habe. :)
Mal sehen wo es hin führt.

DSC04151.jpg 
 

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.979
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Es war mal wieder soweit.
Dank Luft-Wärmepumpe und stabilen Temperaturen durften die Neuen einziehen.
Eine etwas größere Aktion.

Der Altbestand war fit und munter.
DSC07914-min.jpg 

Die Neuen wurden eigenhändig eingetütet und verladen.
DSC08155-min.jpg 

Die Spannung am Teich steigt.
DSC08158-min.jpg 

Jetzt heißt es Eingewöhnung.
DSC08315-min.jpg 
 

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.979
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Zum Jahreswechsel möchte ich die Teichdoku ein wenig mit Bildern aktualisieren.
Denn diese sagen bekanntlich mehr als Worte.
Wer es genau wissen möchte kann natürlich über die YouTube Videos tiefere Einblicke in das abgelaufene Jahr erlangen und was alles rund um den Teich passiert ist.
Frohes Neues.

DSC01909.jpg 
DSC02292.jpg 
DSC02622.jpg 
DSC02646.jpg 
DSC03275.jpg 
DSC03415.jpg 
DSC03517.jpg 
DSC03715.jpg 
DSC04055.jpg 
DSC04222.jpg 
DSC04444.jpg 
DSC049321234.jpg 
DSC04977.jpg 
DSC04970.jpg 
DSC05011.jpg 
 

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.538
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
18 koi, 2 Orfen, unter 10 Goldfische
Was soll uns dieses Foto denn sagen?
Neuer Teich, neues "Glück"?
Oder neues Fenster? :lachboden

Ist dein Teich nicht mehr abgedeckt?

Ich bin übrigens auch ein Abonnement von deinen Videos und anderen.
Du legst in deinem Hobby sehr viel "Herzblut" mit rein.

Und ich denke andere User sind auch Up to date, um vieles neues aus der Koi Szene zu erhaschen.

Von mir: Mach weiter so, es kommt gut an.

Das musste Mal gesagt werden.

PS. Hatte mich vertippt und bin auf deinem ersten Beitrag hier gelandet.
Ja, aller Anfang ist schwer :kippe
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten