Koiteich - zAiMoNs Teichdoku 25m³ Koipool "Hochteich" Baujahr 2013 letztes Update Juli 2016

Januar 2016

IMG_7801.JPG 

IMG_7802.JPG 

IMG_7805.JPG 

IMG_7806.JPG 

IMG_7807.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  Januar ..
Teich ist abgedeckt und unbeheizt
Wassertemperaturverlauf 18,8 *C 14,5 *C und nun 13,5*C


Da zur Zeit die Lufttemperatur Nachts auch im minus Bereich ist, sind die Fische ruhiger geworden :)
-Also weniger füttern :D

Filter läuft 100%
UVC abgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Januar 2016

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 


Die Temperaturen am Tag und in der Nacht sind wieder höher und die Fische fressen wieder :) image.jpeg  image.jpeg 
 
Januar/Februar

Neues aus dem Folienzelt :)


;)

Die Wassertemperatur ist 13,5 Grad ohne Heizung, aber abgedeckt durch ein Zelt.
Aufgedeckt wird wohl im April, da es zu Ostern bestimmt noch schlechtes Wetter geben wird.

Im April werden dann ein paar Fische die Teiche wechseln und dann zum Saison Beginn kommt min. ein neuer Koi also habe ich dann nach den 3 Koi die gehen den Besatz von diesen Koi:

Showa von Dainichi 2 x
Kohaku von Dainichi
Hi Utsuri von Shinoda
Goshiki von Hosokai
Shiro utsuri von Omosako
Koromo von Kaneko
Karashigoi von Marudoh
Gin Rin Chagoi von Züchter unbekannt

Der Besatz war geplant mit bis zu 15 Koi bei 25000l und dieser Platz wird diesen Sommer wohl von 10 oder 11 Koi genutzt
Dann hat jeder Fisch so ca. 2500l Platz :) ;)

Diese Koi machen Platz für einen neuen Koi:) :
Chagoi von Züchter unbekannt
Kohaku von Nagoshi 2x

Der Auszug der Koi findet wohl beim nächsten großen Frischwasserwechsel im April statt, ;) wenn das Zelt abgebaut ist und die Garten Saison beginnt.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
März 2016

image.jpeg 
Das gewohnte "große Fressen"
image.jpeg 



April 2016


Zelt Demontage
An dem warmen Wochenende..
Die Fische sind bei 20 Grad Wassertemperatur so aktiv wie im Sommer...

image.jpeg 

image.png 

Sauna im Garten
image.jpeg 

Freie "ungewohnte" Sicht

image.jpeg 

image.jpeg 

TF gereinigt :)

image.jpeg 

image.jpeg 

image.png 


Hab mal meine Luftheber Membran Pumpen und die gesamte Anlage gemessen um zu überprüfen wie viel effektiv verbraucht wird ;)

TF Spülungspumpe aktiv

image.jpeg 

Normalbetrieb

image.jpeg 

Hiblow 100er + - 86-88 watt
Hiblow 40er + - 37 watt
Membranpumpen müssen >1m tief Pumpen
Aqua Forte 20er + - 8,8 Watt

Trommelfilter, alle Pumpen, UVC usw. im
Normalbetrieb + - 303 -308 Watt gesamt.
Trommelfilter Spülpumpe während der Spülung + - 1126 Watt insgesamt

Die anderen Verbraucher habe ich noch nicht einzeln gemessen, bin mit dem aktuellem Verbrauch aber wirklich zufrieden :D


image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg  image.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom April 2016

Habe Mal den schwimmenden Futterring ausprobiert, weil der schon lange rumliegt um das Futter zur zentrieren... :D
image.jpeg 

Hatte aber keinen Erfolg :)
image.jpeg 


image.jpeg 
Langsam wird es warm

image.jpeg 
Goshiki - Goromo - Shiro Utsuri
image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 
Die Sonne zeigte sich immer häufiger :)
image.jpeg 
 
Eine kleine Bild Auswahl
Vom Mai-Juni 2016

Die vielen Bilder vom schlechten Wetter lasse ich mal raus ;)


image.jpeg 


image.png 

image.jpeg 

image.png 

image.jpeg 
das schöne Sommerwetter mit Gewitter am Abend .. :)
image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 

image.jpeg 


image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten