Koiteichbau 2011

AW: Koiteichbau 2011

Hallo Zermalmer,
Vielen dank für deine Antwort,hat mir wirklich sehr geholfen da ich genau diesen Beitrag nicht mehr gefunden habe!
Ich werde mich dann wohl für das Schwerkraftsystem entscheiden und alles eingraben.
Umso weniger sieht man davon.:)
Mfg
 
AW: Koiteichbau 2011

@lollo - Ja, sorry. Kann ja mal vorkommen, sorry großer Meister!? Habe ein Wort verwechselt, aber das Richtige gemeint. Einfacher wäre es gewesen, das gleich richtig zu stellen.

@Gavio - Also, klar nicht knapp drunter, sondern knapp drüber mit der Oberkante. Siehe dem Link von Zermalmer, aber das hast du ja schon gemacht.

Bis denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteichbau 2011

Und ich wollte noch fragen,ich habe ja jetzt folie im Teich,muss ich wenn ich den Teich umbaue neue kaufen oder gibts da andere Möglichkeiten?
Mfg
 
AW: Koiteichbau 2011

Wie alt ist die Folie denn? Grundsätzlich würde ich empfehlen, eine komplett neue Folie zu verlegen bzw. verlegen zu lassen. Ist meistens sicherer, denn du musst ja auch noch einige Folienflansche und so weiter dann einkleben. Das macht sich mit neuer Folie besser. Nur meine Meinung, ander mögen damit andere Erfahrungen haben. Hängt viel vom Alter und dem Material der Folie ab!?
 
AW: Koiteichbau 2011

ist 1 jahr alt.
Was kann man überhaupt alles für Kleber für den Flansch benutzen?
Mfg
 
AW: Koiteichbau 2011

Da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe bei meinem Koihändler direkt das teure Zeug zum Verkleben gekauft. Das war so ein Kartuschenkleber für PVC und so weiter, der auch unter Wasser geklebt werden kann. Hier im Forum wird überwiegend mit Innotec Kleber geklebt. Ich habe aber auch schon mit Kartuschenkleber aus dem Fachbaumarkt (hier I&M) geklebt. (darf ich das so überhaupt schreiben)

Zur Folie kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich denke, dass könnte funktionieren, wenn die Folie richtig gründlich gereinigt wird.
 
AW: Koiteichbau 2011

Gibt auch guten PVC Kleber (z.B. von OASE) ... in Verbindung mit einem Reiniger (gibts auch im gut sortierten Fachhandel) funktioniert das 1a.
Habe neulich auch ein Stück geflickt, PVC Folie 1mm und ca. 20 Jahre alt. Hält ohne Probleme, man muss es halt nur ordentlich machen, damit es hält und dicht ist.
 
AW: Koiteichbau 2011

Habe neulich auch ein Stück geflickt, PVC Folie 1mm und ca. 20 Jahre alt. Hält ohne Probleme, man muss es halt nur ordentlich machen, damit es hält und dicht ist.
Genau da ist der "Haken"... je Älter das Material, desto mehr "Dreck" ist drauf... also ist dort gute und professionelle Reinigung angesagt... dann kann das halten...
Garantie wird Dir aber keiner dafür übernehmen.

Das soll kein Abraten sein.... eher ein "Gucke genau und arbeite Sorgfältig" Hinweis;)
 
AW: Koiteichbau 2011

Servus Gavio

Um welches Folienmaterial handelt es sich überhaupt :kopfkratz ... hat noch keiner danach gefragt :lala....

PVC oder EPDM :kopfkratz

Wenn du nur ein kleines Stück (Eck) verlängern mußt ... ok ... würde ich kleben, aber wenn du die Folienfläche verdoppelst, dann würde ich eher zu neuer Folie greifen ...

@ Lollo: jeder kann sich mal verschreiben ... auch du :lala ... also net gleich an die Stirn klatschen :beten
War bis jetzt ein sehr freundschaftlicher Umgangston :bussi1

@ Zacky: hoffe alles ist wieder OK :bussi
 
AW: Koiteichbau 2011

@ Helmut - Ja, klar und Danke. Ich hab mir kurz Luft gemacht und gut is wieder. Gut, dass auch du das so verstanden ist.

Thx und Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten