Koiteichblog Berichte 2018

Der Februar beginnt kalt. Sehr kalt. Wie gut hält die Dämmung und die Abdeckung die Temperatur? Wie messe ich die Temperatur? Wann fange ich an zu heizen? Und wie funktioniert ein Blumentopfofen? All dies stelle ich euch in diesem Video vor.


View: https://youtu.be/SMu2Jk8JA8o
 
Mitten in Braunschweig findet Ihr - das aquarium - , einen Händler für Aquaristik, aber auch Koi! Ich nehme euch mit durch den Laden, zeige euch die Becken, Fische, Filterung und auch die Quarantäne Anlage im Keller.


View: https://youtu.be/Opg2TJp2qro
 
Hey Florian,

klasse Konstruktion, ich schätze mal auch recht erschwinglich von den Kosten her oder? :like:
Mich würde vor allem interessieren wie die Temperaturen sich dort drin halten, hast Du schon etwas messen können?
Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden! :)
 
klasse Konstruktion, ich schätze mal auch recht erschwinglich von den Kosten her oder?

Gewächshaus rund 70 EUR.
Becken rund 60 EUR.

Mich würde vor allem interessieren wie die Temperaturen sich dort drin halten, hast Du schon etwas messen können?
Momentan Nachts genau so kalt wie draußen.
Bei Sonnenschein an die 17 Grad am Tag.

Wenn das Becken erst mal läuft wird es auch Wärme an die "Raumluft" abgeben und es wird auch Nachts wärmer sein als Draußen.

Infos zur Inbetriebnahme folgen in 2-3 Wochen.
Vorher lohnt sich das nicht, weil es ja momentan nur Minusgrade hat.
 
Koifutter ist ein umstrittenes und bereits tausendfach diskutiertes Thema. Daher habe ich mich bisher immer damit zurückgehalten darüber zu berichten. Heute möchte ich mal eine Lanze damit brechen. Ich habe mich dazu entschieden im Jahr 2018 Chikara Basic zu füttern.


View: https://youtu.be/YG3P8l0d3y4
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten