Koiteichblog Berichte 2018

... und wer sein Holz richtig mit Leinöl behandeln möchte, der sollte nicht nach den Tipps in diesem Video verfahren, sondern:

Es gibt sehr viele verschieden Leinölqualitäten, aber je nach verwendetem Leinöl gilt im Regelfall:
  • das Leinöl anwärmen, damit es dünnflüssiger wird und besser in das Holz eindringen kann
  • der nächste Anstrich sollte erst erfolgen, wenn der vorherige getrocknet ist (Faustregel bei 20°C ca. 48 Stunden)
  • mindestens drei Anstriche im Außenbereich
  • ...
  • und natürlich sollte man sich vorher das Produktdatenblatt durchlesen und die spezifischen Verarbeitungshinweise beachten.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und, auf die Gefahr achten, denn alle mit Leinöl getränkten Lappen, Pinsel und Co. könnten sich selbst entzünden,
also Vorsicht bei der Lagerung dieser Teile. :finger
 
Wow, nicht schlecht ......auch die Kammera-Führung war gut.
Dafür gibt es einen Daumen:oki.

Vor 2-3 Jahren schrieb ich immer “Zahlenverdreher“ und jetzt .....hast du durch Fleiß und Hingabe diesen Beinamen
pulverisiert.

Mach weiter so, mit gefällt es.
 
Ja die Anlage bei Harald ist schon was besonderes.
Wohne ja fast um die Ecke und bin öfters mal dort.
zur zeit wird noch kräftig umgebaut aber der keller ist einfach nur geil.

Schöner Bericht übrigens :super
 
Die Resonanz auf den ersten Teil meines Reiseberichtes ist so überraschend positiv, dass ich euch heute schon den zweiten Teil zeigen möchte.

In diesem Video sehen wir zwei Koi der Torazo Koifarm, die Ihre Reise aus der Quarantäne in die neue Heimat, eines Top-Koikichi, antreten. Am Ende kommt es nochmal richtig dicke! Lasst euch überraschen.


View: https://youtu.be/jbbzhag5Te8
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten