Koiteichblog Berichte 2018

Grundsätzlich ein trauriges Ereignis. Ein Koiteich wird aufgelöst. Dazu noch mit wirklich großen und qualitativ guten Koi. Wir waren vor Ort und haben dem Teichbesitzer einige Fische abgenommen. In sofern für uns was tolles, da ich euch einen meiner Neuzugänge zeigen kann. Aber auch Ihr könnt noch zuschlagen.


View: https://youtu.be/oa0E6apx3go
 
Koiteichland liegt direkt an der A38 im Landkreis Eichsfeld. Hier kann man nicht nur vertrauensvoll Koi kaufen, sondern auch alles rund um den Teich. Vertrauen und Zuverlässigkeit wird hier nicht nur groß geschrieben, sondern gelebt!


View: https://youtu.be/0R_EhijN8qw
 
Und plötzlich ist ein Jahr rum. Tatsächlich habe ich vor fast genau einem Jahr angefangen meinen Teich mit einem flexiblen Dichtschlämme abzudichten und kurz darauf zu befüllen. Seit dem ist viel passiert. Ich finde es wird Zeit für eine neue Bestandsaufnahme, nun da der Teich 1 Jahr dicht ist.


View: https://youtu.be/TPNe6bptMY4
 
Wer Wert darauf legt, dass es in erster Linie um den Koi geht, ist bei Bethania Guimaraes und Dirk Ottlik genau richtig! Den meisten bekannt unter Koishop.de, ist die O-Fish GmbH einer der größten Koihändler in Deutschland. Man profitiert nicht nur von einer riesigen Auswahl, sondern auch von über 20 Jahren Erfahrung!


View: https://youtu.be/tQBBZ91KMTY
 
Nach dem Umbau ist vor dem Umbau. Seit Monaten beschäftige ich mich mit einem neuen Pumpen- und Strömungskonzept an meinem Teich. Nach vielen Test und Planungen habe ich es nun umgesetzt und bin gespannt wie es sich in der Saison 2018 schlägt. Mit dabei zwei Rohrpumpen von Aqua Forte.


View: https://youtu.be/3jj0Qzy3smY
 
Ich war auf der Koiexpo Germany 2018 in Berlin und möchte euch dieses Event näher bringen. Hier konntet ihr euch informieren, Deko, Futter sowie Koi kaufen und jede Menge Koi-interessierte Menschen treffen. Nicht zu vergessen; das große Championat, welches man aber auch kritisch hinterfragen kann.


View: https://youtu.be/eW3dQBn79tQ
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten