Teichmatze
Mitglied
- Rufname
- Matthias
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- 10 Kois zwischen 20-56 cm
Moin Leute
Ich habe ja erst kurz einen Koiteich.
Unser Wasser ist bis in jede Ecke glasklar,was ja auch echt toll ist.
So lassen sich die Kois immer schön betrachten.
Mir ist aber nun aufgefallen,das die keine Möglichkeit haben sich mal zu verziehen. Im 80cm flachen Bereich steht ein Kübel mit Seerosen.
Um den Kübel herum an der Wand zum 40 cm Bereich versuchen die sich zu verstecken.
Sollte ich mit Ton oder Betonrohren Verstecke schaffen?
Bepflanzung soll zwar im Frühjahr erweitert werden,aber nicht alles zugewachsen werden,evtl ne kleine bepflanzte Insel und paar Kübel in den 40cm Bereich.
Mehr ist im Wasser nicht geplant.
Eine Uferbepflanzung,die etwas über und in das Wasser ragt kann noch je nach Möglichkeit geschaffen werden.
Erstmal ist der Teich rundum mit Holz verkleidet,damit nicht alles nach Baustelle aussieht.
Die Jahreszeit und Corona verhindern ja eine Bepflanzung momentan leider.
Also: Brauchen Kois ein Versteck?
Sind ja auch nur Lebewesen.
Gruß Matthias
Ich habe ja erst kurz einen Koiteich.
Unser Wasser ist bis in jede Ecke glasklar,was ja auch echt toll ist.
So lassen sich die Kois immer schön betrachten.
Mir ist aber nun aufgefallen,das die keine Möglichkeit haben sich mal zu verziehen. Im 80cm flachen Bereich steht ein Kübel mit Seerosen.
Um den Kübel herum an der Wand zum 40 cm Bereich versuchen die sich zu verstecken.
Sollte ich mit Ton oder Betonrohren Verstecke schaffen?
Bepflanzung soll zwar im Frühjahr erweitert werden,aber nicht alles zugewachsen werden,evtl ne kleine bepflanzte Insel und paar Kübel in den 40cm Bereich.
Mehr ist im Wasser nicht geplant.
Eine Uferbepflanzung,die etwas über und in das Wasser ragt kann noch je nach Möglichkeit geschaffen werden.
Erstmal ist der Teich rundum mit Holz verkleidet,damit nicht alles nach Baustelle aussieht.
Die Jahreszeit und Corona verhindern ja eine Bepflanzung momentan leider.
Also: Brauchen Kois ein Versteck?
Sind ja auch nur Lebewesen.
Gruß Matthias