Kröten

AW: Kröten

Hallo Helmut,

hab die Bilder unter dem Thema Ringelnatter vs. Erdkröte reingestellt. Die müsst ihr euch unbedingt mal anschauen, ich bin nämlich immer noch extrem beeindruckt...kam gerade aus der Nachtschicht und dann so was:
Kröte gelingt fast die Flucht.jpg 
Bei allem Respekt der Kröte gegenüber, aber die hatte ein mächtiges Problem am Ar... :aua

LG und Sorry an alle Krötenfans :beten
 
AW: Kröten

Hallo
update zu meiner Kröterei:
Gestern konnte ich es nicht mehr sehen und habe mich eingemischt: Nach dem die Krötin in meinem Teich schon seit dem 5.6. mit einem „Aufsitzer“ rumpaddeln muss, hat sich seitlich noch einer festgeklammert. Die drei saßen geschickt am Ufer, also hab ich sie raus gekeschert. Der seitliche Liebhaber war einfach zu entfernen, der richtig positioniert hat richtig doll geklammert, einfach runter nehmen ging nicht. Vorsichtig habe ich ein Vorderbein entfernt, und da hat er dann losgelassen. Die beiden Herren kamen zurück in den Teich, die Dame in meinen 6 m entferntes Mini-Wasserloch, das dicht mit Iris und Rohrkolben bewachsen ist. Von da hätte sie in der Nacht problemlos in den Teich zurück gekonnt.
Die (4) Kröteriche im Teich sind wie wild herumgerudert und haben sich gegenseitig umklammert, aber per Befreiungsruf war der Irrtum immer schnell aufgeklärt.
Heute sind die Kröteriche viel ruhiger, und die ziemlich große Krötin ist im Teich nicht zu sehen.
Ich vermute mal, sie ist froh, denn nun kann sie auf Nahrungssuche gehen, was mit dem Liebhaber huckepack nicht gut möglich ist.
Richtig schade finde ich, das tatsächlich alle Quappen von 4 Weibchen den völlig verregneten Mai mit nur 13°C Wassertempratur nicht überlebt haben - kleine Molchenlarven kann ich finden, die sind, so scheints, zäher.
Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Kröten

noch ein update:
Krötin.jpg 
ich habe das Krötenweibchen heute Abend vor der Haustüre getroffen, auf dem noch warmen Pflaster sind jede Menge Krabbeltierchen unterwegs....
bon appetit!
 
AW: Kröten

@ Andrea,
das ist doch was ich immer sage, besser man läßt der Natur seinen Lauf.
Stell Dir mal vor die würden in unser Leben eingreifen wollen? Die Tiere denke über uns vielleicht das Gleich wie wir von denen:crazy
Viel Spaß jedenfalls beim weiteren beobachten und knipsen ;)
 
AW: Kröten

Mein erster Beitrag hier :cool:
Heut Nachmittag kam die Nachbarin mit einem kleinen Krötchen "fürs Biotop", wie sie meinte. Sie hätte es im Skimmer gefunden gehabt.....
Naja, wie erwartet, keine 10 Minuten später war der Kleine wieder ins Dickicht unterwegs.... Aber vielleicht plaudert ers ja weiter, dass da ein neues Gewässerchen ist ;)
 

Anhänge

  • IMG_2092b.jpg
    IMG_2092b.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Kröten

Hallo Helmut,

hab die Bilder unter dem Thema Ringelnatter vs. Erdkröte reingestellt. Die müsst ihr euch unbedingt mal anschauen, ich bin nämlich immer noch extrem beeindruckt...kam gerade aus der Nachtschicht und dann so was:
Anhang anzeigen 66592
Bei allem Respekt der Kröte gegenüber, aber die hatte ein mächtiges Problem am Ar... :aua

LG und Sorry an alle Krötenfans :beten

Gratuliere zu der Aufnahme Olli. Wirklich sehr gut, speziell als Nachtaufnahme mit "Live-Action".
 
AW: Kröten

Dankeschön!
Genauer gesagt hatte ich nur ein paar Stunden geschlafen nach der Nachtschicht. War in den Mittagsstunden, also keine Nachtaufnahmen. Ich denke mal die Aufnahmen kann ich so schnell nicht mehr toppen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten