Krebsschere hat geblüht

AW: Krebsschere hat geblüht

Nicht streiten:smoki

Nitrat <0,12
Temperatur 21° C, ist bei uns seit einigen Tagen richtig warm
 
AW: Krebsschere hat geblüht

Also zum Nitrat kann ich gar nichts sagen. Der fehlt noch in meinem Testset, vielleicht hat Reiner so einen. Wassertemperaur liegt aktuell zwischen 23 und 25 °C, Tendenz steigend.

Ja ich habe schon mal einen Krebsschere nach Österreich geschickt und die hat sich dort prima vermehrt. Werde dich mal auf die Warteliste setzten. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit uns.
 
AW: Krebsschere hat geblüht

Reiner, wer streitet denn? :lol
Deine Werte, zumindest jene, die du bisher genannt hast, sind ziemlich ident mit meinen, wenn das Streiferl nicht irrt. Vielleicht sollt ich mir mal so einen Tröpfchentest besorgen. An irgendwas muss es ja liegen, dass meine so dahinkümmern. Hm, es kann auch nicht wirklich an der Sorte liegen, denn meine ursprüngliche hab ich auch von einer Nachbarin, und der ihre sehen so aus wie Reiners. Meine jetzigen sind alle Kindel von dieser Nachbars-KS. bzw. tw. schon Kindeskindel ;) sog. Enkelkrebsscheren :D
 
AW: Krebsschere hat geblüht

Oooooh! Danke, Nicole! :bussi1 Und wenns heuer nix wird, ich nehm sie nächstes Jahr auch noch :D
 
AW: Krebsschere hat geblüht

hallo Dany,
ich habe mir vor 2 Jahren so einen Tröpfchentest von T****a besorgt, muß wohl der Sponsor von meiner Zoohandlung sein:kopfkratz
bin aber recht zufrieden damit und teste auch regelmäßig. Die "Investition" hat sich auf alle Fälle gelohnt. Früher bin ich immer mit einem Fläschchen zur Zoohandlung -die machen ja die Test´s kostenlos - und dann aber mit einer Tasche Chemie wieder zurück.
 
AW: Krebsschere hat geblüht

@ Reiner: hast du dir dann Test für Nitrat nachträglich besorgt? Ich kenn den von T***a, aber der hat kein Nitrat dabei, nur Nitrit. Vielleicht gibts aber auch verschiedene Testköfferchen von der Firma und du hast eine "Profi"-Variante
 
AW: Krebsschere hat geblüht

@Dany,
in meinem Köfferchen ist drin:
pH
KH
GH
NH3/NH4
NO2
NO3
O2
ich habe nichts nachträglich gekauft.
 
AW: Krebsschere hat geblüht

Mein Babys die mir Nicole geschickt hat. haben sich mehr als prächtig entwickelt und blühen seit Wochen.
Die schieben die Blüten so rasch nach, dass fast jeden Tag ne neue Blüte aufpoppt. :oki
 
AW: Krebsschere hat geblüht

Hi

Krebsscheren können auch mit hartem Wasser (GH=20°) zurechtkommen. ;)
Und blühen tun sie auch zuverlässig seit Jahren.
So sehen meine immo aus :

teich0406 001 (Medium).jpg  ... teich0406 102 (Medium).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten