Krebsschere

AW: Krebsschere

Hallo,
habe 2 kleine KS von Naturagart vor eine Wo. geliefert bekommen, schwimmen aber immernoch längs im Wasser, sieht bischen komisch aus.Wann senken die sich ab?
Anhang anzeigen 63198

Meine sah genauso aus und hat 10 Tage gebraucht, bis sie sich abgesenkt hat. Im Moment schauen nur die Blattspitzen aus dem Wasser. Das wird schon :oki
 
AW: Krebsschere

Hi,

ich habe auch seit ca. 2 Wochen eine KS in meinem Teich. Abgesunken ist sie auch halb und bildet lange Wurzeltriebe. Ist es normal, das sie fast auf dem Kopf liegen und und sich von unten her die ersten Blätter lösen? Oder sind das erste Schwächeanzeichen?

Grüße aus der Heide
Mops
 
AW: Krebsschere

wenn die kopfunter liegen, dreh sie einfach um! bei mir sind auch einige durch die teicharbeit umgekippt und nachdem ich sie umgedreht habe, sind die weiter gewachsen. auf der unteren seite müssen dann die wurzeln wachsen, die halten dann den kopf im gleichgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebsschere

Meine drehen sich auch recht regelmässig auf den Kopf. Dreh sie dann wieder rum. Die Wurzeln die da unten raustreiben sind noch recht spärlich (2-3) und ziemlich kurz.
 
AW: Krebsschere

Die Wurzeln die da unten raustreiben sind noch recht spärlich (2-3) und ziemlich kurz.
das liegt daran, dass deine krebsschere keine fränkischen wurzeln hat :D meine hat nämlich viele und sehr lange wurzeln, mit den sie sich unten am boden fest ankert :cool:
 
AW: Krebsschere

Moin

zum "Anwachsen" kann man Ihnen schon etwas helfen

wenigstens halbschattig sollte es sein
und
ich hab schon mal mit einer Büroklammer ,einer Büroklammerkette mit einem Steinchen
oder ,wenn Du genug Pflanzen hast , dicht an dicht mit einem Schwimmring nachgeholfen story


aber das ist schon laange her

mfG
 
AW: Krebsschere

Hmmm...das sind doch die "Hochleistungs-Krebsscheren" von Nicole
nö. ich habe meine im herbst bei john gekauft udn eine von eugen. also, beide bayerische KS im bayerischen teich :p

ich hab schon mal mit einer Büroklammer ,einer Büroklammerkette mit einem Steinchen
oder ,wenn Du genug Pflanzen hast , dicht an dicht mit einem Schwimmring nachgeholfen story
:lol karstens ideenreichtum muss man haben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten