Krebsschere

AW: Krebsschere

Hmmm...das sind doch die "Hochleistungs-Krebsscheren" von Nicole

Ich meinte meine :), meine sind von Nicole.

ich hab schon mal mit einer Büroklammer ,einer Büroklammerkette mit einem Steinchen
oder ,wenn Du genug Pflanzen hast , dicht an dicht mit einem Schwimmring nachgeholfen story

Die Idee gefällt mir. Probier ich heute aus.

Ich meinte meine , meine sind von Nicole.
oh, na dann... welche nicole? sorge dafür, dass sie diesen fred nicht liest :D

meine krebsscheren haben sich zwischen andere pflanzen eingeklemmt. wenn du deine auch zwischen pflanzen einklemmen kannst, brauchst du keine büroklammern. manche hängen bei mir mit dem quellmoss oder hornkraut zusammen. wenn das weiter hilft...

Hallo,

hat Jemand ein Foto von einer blühenden Krebsschere? Bei mir schiebts nämlich (noch unter Wasser) so einen Stengel aus, sieht oben an der Spitze wie eine Krebsschere aus. Oder gibt das ein Kindl?:kopfkratz:ka

das klingt nach einem kindel, nicht nach blüte! hier siehst du blüte (weiss) und kindl. ich hoffe, es hilft dir weiter.

Anhänge

• teich_juni_10 - 038.jpg
    teich_juni_10 - 038.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 61

meine krebsscheren haben sich zwischen andere pflanzen eingeklemmt. wenn du deine auch zwischen pflanzen einklemmen kannst, brauchst du keine büroklammern. manche hängen bei mir mit dem quellmoss oder hornkraut zusammen. wenn das weiter hilft...

Auch ne Idee. Die Möglichkeiten dazu hab ich.
Meine treiben mit schöner Regelmässigkeit in den Flachwasserbereich und sitzen da auf. Somit wären sie ja auch stationär fixiert. Allerdings können sie da nicht abtauchen.
Bisher schubse ich sie immer jeden Tag wieder ins Tiefe. Ist das OK ? Oder soll ich sie da sitzen lassen ?

Nicole = Thundergirl :)

krebsscheren suchen sich selber den günstigsten platz aus. wenn deine meinen, im flachwasser sind die besser aufgehoben, dann lass sie dort. ich fange langsam an zu glauben, dass die krebsscheren persönlichkeit haben und einzigaritge individuuen sind :D meine zumindest. ob mutterpflanze oder kindles, jede hat sich ein anderes plätzchen ausgesucht: vom ganz flachen und warmen wasser am rand, bis zu der tiefsten stelle des teiches, wo die wasserpumpe sitzt und sie zumindest in der theorie stören sollte. also, lass ihnen ihren willen :cool:

Hallo,

ich habe nach dem 1.Versuch, als sich die Krebsscheren in
Wohlgefallen aufgelöst haben 2-3 hier im Forum bestellt,
schaut was daraus geworden ist:oki:oki:oki

Krebschere.JPG 

bin super zufrieden.....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten