Kunstfelsen

AW: Kunstfelsen

moin!
soooo,nach etlichen heftigen nachfrösten kann man sagen,dass die steine auch dies ohne weiteres verkraften.
es sind lediglich an einzelnen kleinen stellen,an denen die platten zusammen gemörtelt wurden,kleinere risse aufgetaucht.das war aber schon nach der trocknungsphase zu sehen.an den stellen die fein säuberlich mit armierungsgewebe vermörtelt wurden tauchte dies nicht auf.
also muss bei den nächsten steinchen der rand demnächst sauber mit gewebe verputzt werden.
ist zwar nicht dramatisches,aber bei großen platten will ich später kein risiko eingehen.
durch die risse im stein siehts eigendlich ja noch natürlicher aus:D
sonst schon jemand zur kelle und kübel gegriffen?
gruß jörg
 
AW: Kunstfelsen

:hallo jörg

sonst schon jemand zur kelle und kübel gegriffen?


neee, dazu ist es hier noch viel zu kalt und winterlich. bei den temperaturen würde ja nichts vernünftig trocknen, von der tatsache, dass man sich beim "pampen" die hände abfrieren würde, ganz abgesehen. das muss warten, bis der frühling endlich da ist.
 
AW: Kunstfelsen

moin!
ja leider zu kalt zum werkeln.hab heute auch nur noch draußen einen stein zusammengebaut,die platten gebohrt und mit ratschenbändern aufgebaut.
den rest kann ich dann auch erst erledigen,wenn die frostperiode wieder vorbei ist.das wird sonst nix mit dem mörtel.
im heizungskeller trocknen die geformten platten sehr gut,aber mehr ist leider im moment nicht drin.
wenn ich die teile im keller fertig verfuge,bekomm ich die nicht mehr raus.das wird zu schwer dann.deshalb ist es schon besser die teile vor ort zusammen zu bauen.
es muss waaaaaaaaaaaaarm werden:grrr
gruß jörg
 
AW: Kunstfelsen

moin!
so,noch eben die regenpause ausgenutzt und den abschlussstein zusammengebaut.
jetzt muss alles noch richtig durchtrocknen und dann gehts auch schon ans malen nach zahlen:D
kosten--------------ca.60 euro.:)
zeit---------------------besser nicht drüber nachdenken:engel
spassfaktor-----------unbezahlbar:D
hier das ergebnis.:jaja
gruß jörg
 

Anhänge

  • Mauer (Medium).JPG
    Mauer (Medium).JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 64
  • Mauer1 (Medium).JPG
    Mauer1 (Medium).JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 72
  • Mauer 2 (Medium).JPG
    Mauer 2 (Medium).JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 66
AW: Kunstfelsen

moin,moin!
so.......das wetter hat ja wohl alle wieder nach draußen gelockt und so manchen wieder zur aktivität gebracht.
hier mal die fertige ecke unter der eibe.
noch ein paar bunte blümchen in töfpen dazu wenns nicht mehr kalt wird und die ecke ist gemütlich.
schätze,dass ich noch mal etwas nachpinseln muss,da die farbe doch noch etwas hell wirkt.
den rest übernehmen die moose und flechten.
und noch eine neuigkeit.
den kübel mit nem neuen stein(ca.1,3 m hoch) aufgebaut und verziert.ne nette seerose rein und schon siehts schick aus.
jetzt aber mal los.ab an die kellen.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Ecke (Medium).JPG
    Ecke (Medium).JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 74
  • Stein (Medium).JPG
    Stein (Medium).JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 74
AW: Kunstfelsen

Hallo Jörg,
sieht ja echt toll aus- Warst ja auch richtig fleißig. Solltest Dich jetzt aber nach einem neuen Hobby umschauen, bevor Du Deinen Garten komplett zubetoniert hast.

Gruß Nikolai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten