Kunstfelsen

AW: Kunstfelsen

die struktur des steins auf bild 4 läßt sich ganz einfach mit gebrochenem styropor herstellen.
so schwierig,wie es auf den erste nblick erscheint,ist es nicht.das wirst du sicherlich schnell selbst feststellen.
farbgebung wie zuvor schon mal beschrieben.erst die schwarze farbe auftragen und mit dem nassen,sauberen schwamm wieder die überschüssige farbe entfernen.trocknen lassen und den helleren farbton mit dem schwamm auftragen.so ensteht schnell eine optische anordnung der sedimente auf dem gestein.
viel spass noch.
es wird wärmer.........speissfass raus und losgelegt:oki
gruß jörg
 
AW: Kunstfelsen

moin!
ganz tolle ideen kann man sich auf dieser seite holen.dieser hersteller von künstlichen steinen versteht sein handwerk.
bei youtube gibts dann auch noch einige videos,wie die steine eingefärbt werden.echt interessante seite.
einfach mal in den galerien stöbern.
da kommt so manche anregung.
http://www.ricorock.com/index.html
gruß jörg
 
AW: Kunstfelsen

hallo zusammen!
ich zeig euch mal mein neues projekt.da unter der großen eibe der rasen in jedem jahr wieder ausgesät weren muß,hab ich mich dazu entschlossen, hier ein lauschiges plätzchen mit kiesbeet anzulegen.
als abgrenzung zum rasen hab ich die ganzen gefertigten steine zusammen gestellt zu einer kleinen mauer.
ist noch nicht ganz fertig.aber man kann schon erahnen,was es werden soll.unter dem schirm hab ich gearbeitet,da man bei dem wetter sonst draußen nix machen könnte.die dunklere farbe der steine kommt durch frischen beton.eingefärbt werden sie später,wenn alles durchgetrocknet ist.
hier mal schon ein einblick auf das entstehende projekt.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Kiesbeet (Medium).JPG
    Kiesbeet (Medium).JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 89
  • Kiesbeet1 (Medium).JPG
    Kiesbeet1 (Medium).JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunstfelsen

so,hatte ein bild doppelt gepostet.alles wieder richtig.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Kiesbeet 3 (Medium).JPG
    Kiesbeet 3 (Medium).JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunstfelsen

Wow, Jörg,

Du bist ja wirklich kreativ! :oki

Bin schon mächtig gespannt auf das Endergebnis!
 
AW: Kunstfelsen

Hallo Jörg,

mach weiter so, wird bestimmt gut:oki
und halt uns auf dem Laufenden.
Besonders beeindruckend finde ich, daß du dich vom Wetter nicht abschrecken läßt.

Gruß Nikolai
 
AW: Kunstfelsen

guten morgen !
schönen dank.ja,leider sind die aufenthalte draußen nicht ganz so angenehm.sonst könnte man einiges viel schneller herstellen.
die platten trocknen immer noch relativ schlecht bei diesen temperaturen.da ist auch nach tagen noch vorsicht angebracht,wenn man die geformten platten von der unterlage löst.
das hat sich als die einfachste technik erwiesen.platten modellieren,zusammen setzen wie ein puzzle und dann noch fixieren.mittlerweile nehme ich kabelbinder dafür.ist viel praktischer wie das drahtgerödel.
die strukturierung mit frotteehandtuch und gebrochenem styropor klappt mittlerweile auch schon recht gut.
man merkt,so langsam kommt übung rein.am meisten freue mich schon auf noch größere modellierte platten.das wird dann erst mal richtig interessant.
ein weiteres positives ergebnis ist noch in der teichrandgestaltung zu verzeichen.ich hab den rest des betons nach dem modellieren zur verkleidung der noch sichtbaren teichfolie genommen.stark mit kies vermischt und dann auf die teichränder aufgeknetet.etwas mit kies besteut und schon hat man ne suuuuuuuuuuuper teichrandabdeckung.man kann auch kleine formen am rand herstellen,in denen man dann später noch pflanzen reinsetzt.
jetzt hatte ich nicht so viel folie rausschauen,aber die zwischenräume der steine sind nun auch ausgefüllt und das gesamtbild wirkt dadurch noch natürlicher.
bilder folgen dann noch.
gruß jörg
 
AW: Kunstfelsen

morgen!
so,ein großer brummer ist noch dazu gekommen.
macht bei dem wetter allerdings keinen spass.:regen
jedenfalls ist die abgrenzung soweit jetzt gesetzt und bei gelegenheit kann kies bestellt werden.
mal sehen,welche ecke dann noch dran kommt:jaja
gruß jörg
 

Anhänge

  • Mauer(Medium).JPG
    Mauer(Medium).JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 74

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten