Laichprobleme?

AW: Laichprobleme?

Also ich glaube die Dame hat ganz andere Probleme.

Schreib doch mal unseren Rainer an.


Aber es kann auch sein das die Umstände (Temperatur, Wasserparameter) nicht stimmen. Das ist halt die Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laichprobleme?

Also ich glaube die Dame hat ganz andere Probleme.

Schreib doch mal unseren Rainer an.


Aber es kann auch sein das die Umstände (Temperatur, Wasserparameter) nicht stimmen. Das ist halt die Natur.

Hallo Uwe.

Rainer kennt die Dame schon.

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.Es scheint ihr auch nichts auszumachen,ist beim Fressen die erste und auch sonst top drauf.
 
AW: Laichprobleme?

Ich sage ja immer, solange die Tiere fressen, ist alles OK :oki
 
AW: Laichprobleme?

Hallo Helmut.

Vielleicht mal einen Doc ran lassen?
Aber ob dieser nach so langer Zeit noch helfen kann....

Die "Dame" scheint Ablaich- und Resorptionsprobleme oder evtl. sogar einen Tumor zu haben. :(

EDIT: Hatte die zweite Seite des Thema übersehen. :aua Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laichprobleme?

Hi,

wenn die dame schon 3 Jahre so nen dicken Ranzen hat wird es bestimmt nicht am Laich liegen. Karpfen bauen, wie schon geschrieben, die Eier wieder ab wenn ein laichen nicht zustande kommt (z.B wegen einem zu kühlen Sommer). Könnte auch körperliche Ursachen haben, wie eine Deformierung nach Verletzung als Jungfisch, Flüssigkeitseinlagerungen (sieht fast so aus wie bei Aquarienfischen mit Bauchwassersucht), ein Geschwür ect.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laichprobleme?

Hi,

wenn die dame schon 3 Jahre so nen dicken Ranzen hat wird es bestimmt nicht am Laich liegen. Karpfen bauen, wie schon geschrieben, die Eier wieder ab wenn ein laichen nicht zustande kommt (z.B wegen einem zu kühlen Sommer). Könnte auch körperliche Ursachen haben, wie eine Deformierung nach Verletzung als Jungfisch, Flüssigkeitseinlagerungen (sieht fast so aus wie bei Aquarienfischen mit Bauchwassersucht), ein Geschwür ect.

MfG Frank

Hallo Frank.

Ich glaube eins kann man ausschließen eine Bauchwassersucht hätte sie mit aller Wahrscheinlichkeit so lange nicht überlebt.(auch fehlen hier sämtliche andere Symtome)
Es könnte auch eine Laichverhärtung sein.
Für ein Geschwür spricht dagegen(meine Meinung)das es an beiden Seiten gleich ist eben wie starker Laichansatz.
Da sie es jetzt schon so lange hat werde ich sie auch weiterhin in Ruhe lassen solange es sie nicht behindert.
 
AW: Laichprobleme?

Da sie es jetzt schon so lange hat werde ich sie auch weiterhin in Ruhe lassen solange es sie nicht behindert.

sehe ich auch so.

Ich denke, dass der Fisch ein Problem mit Laich hat. Klarheit bringt nur Ultraschall, oder irgendwann der Tod des Fisches.

Gruß Rainer
 
AW: Laichprobleme?

Hallo,
schau mal bei Zoo Plus nach dort gibt es Wochentags von 10 - 14 Uhr eine Sprechstunde mit Tierärzten hier der Link : http://www.zooplus.de/tierarzt/fragen
Ich wünche Dir viel erfolg.:oki

Hallo Aquabernd.

Eine Ferndiagnose würde hier wohl nicht viel bringen und ich hätte da auch nicht viel Vertrauen zu den Aussagen.
Da halte ich mich doch lieber an Rainer(rainthanner)da er doch als Fachmann die nötigen Kenntnisse mitbringt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten