Laichprobleme?

AW: Laichprobleme?

Hallo Helmut,

ich kann Dir leider keinen Tipp zu Deinem offensichtlich nicht ganz gesundem Koi geben aber ich wünsche Dir, das er ohne Qualen noch lange lebt!

Wir hatten auch mal einen Koi, der immer dicker wurde und nach einigen Jahren fast nur noch am Grund auf der Seite lag und sich richtig wund gelegen hat. Wir haben ihn dann schweren Herzens erlöst.

[OT]Eine Bitte hätte ich noch an Dich:
Bitte nicht bei direkten Antworten auf das vorherige Posting alles zitieren! :box
Das bläht das Forum unnötig auf und macht das Lesen auch nicht leichter!
Dankeschön für künftige Beachtung![/OT]
 
AW: Laichprobleme?

Also ich würde zur sicherheit
nochmal ein Doc rannlassen ,ist das beste !
 
AW: Laichprobleme?

Hallo.

Das Platinium-Weibchen hat den Laich komplett abgebaut.Es ist jetzt schlank und rank.

Sie war heute kurz zum fressen nach oben gekommen.

Es hat zwar Jahre gedauert aber die Geduld hat sich gelohnt.

Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich ein Foto zu machen,ich hoffe das es am Wochenende klappt wenn sie bei steigenden Temperaturen wieder vermehrt nach oben kommen.
 
AW: Laichprobleme?

Ob das bei meiner Miss Piggi auch irgendwann mal wird ... ich werde es sehen ...

06.11.2011 002 - Kopie.JPG  14.07.2011 019 - Kopie.JPG 

26.05.2011.1 006 - Kopie.JPG 

Madam hat sich letztes Jahr am Laichspiel nicht beteiligt. Favorit war der Neuzugang Charlette, meine Chagoidame. Die Koi haben noch nie abgelaicht, aber kaum war sie im Teich, gings rund. Na ja, wer kann es den Herren der Schöpfung verübeln ... ich hätte Miss Piggi auch nicht genommen, so dick wie sie ist :D

Mandy
 
AW: Laichprobleme?

Wenn es schon etwas länger um die 20° ist einen ordentlichen WW machen.
Ein großzügiger WW ist vergleichbar mit einem großen Frühjahrsregen.
Dieser spült eine Menge an Nähstoffen aus der Luft ins Wasser. Von denen ernährt sich die Nahrung der Brut.
Es kann also auch nicht schaden, dieses Zeichen mit ein paar Filter Spülungen in den Teich zu verstärken.
Auch ein paar Schwebealgen zu dieser Zeit, können ein gutes Signal sein - nun ist es soweit.

Die Koi mögen es beim *** am liebsten so richtig dreckig. :knuddel
 
AW: Laichprobleme?

Die Koi mögen es beim *** am liebsten so richtig dreckig. :knuddel

Jörg Du Ferkel ... *grins*

20°C hatte das Wasser beim Koisex nicht ... muß so um die 18-19°C gewesen sein ... ging immerhin mitte Mai los.
Und das mit dem Wasserwechsel habe ich auch schon gehört, hat aber bei meinen nicht funktioniert. Das erste Mal haben sie es in meiner Gegenwart getan ... das zweite mal 4 Wochen später als ich im Urlaub war ... sie haben meine Pflanzeninsel komplett zerlegt. Die hat sich bis heute nicht erholt :(

Meine mögen es gar nicht dreckig, dann hätten sie vor mehreren Jahren schon angefangen (männl. ab 12 Jahre abwärts).
Nee nee, es muß zur richtigen Zeit, die richtige Dame vor die Flosse kommen und dann wird gepoppt auf Teufel komm raus.
Aber wer findet denn schon Miss Piggi attraktiv? Zumindest keiner meiner Jungs, sonst wäre sie bestimmt schlanker :D

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laichprobleme?

Sobals sie denken, für ihre Nachkommen ist genügend Nahrung da geht es los.
Karpfen Bei Fortpflanzung.
Ich kann mit schwer vorstellen, dass jahrtausende alte natürliche Reize weggezüchtet wurden.
Wasser warm genug und viel Nahrung für die kleinen da, das sollte reichen.

Ich hatte bisher mehr Männchen im Teich aber es hat sicher letzten Sommer mehr als 5 mal geplätschert.
Im Sommer sind dann 2 größere Weibchen hinzugekommen, will nicht wissen wie es dieses Jahr zugeht. :lala
 
AW: Laichprobleme?

Ich hab bis heute nicht genau rausgefunden,welcher koi welches geschlecht hat. die meisten haben sich einfach rausgehalten, obwohl sie viel älter als die begehrte dame waren. also entweder schlappschwänze als milchner oder rogner mit dauermigräne :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten