Laichzeit 2014

Hallo zusammen,

bei mir tut sich immer noch nichts... Habe vor einer Woche eine gemütliche Ecke mit Laichbürsten eingerichtet, da besteht null Interesse daran. Nur der Karashi hat mal dranrumgezupft, ob man das fressen könnte. Ich lasse die bürsten jetzt noch drin, vielleicht passiert doch noch was.

Grüße
Ulli

Laichecke1.JPG 
 
Moin..

meine Kois sind mit 3 Jahren und (die grössten) ca 35..40cm noch nicht am laichen. Dafür aber die Schleie
und Goldschleie. Rund um im grossen Teich geht die Post ab. Die Kois sind anschliessend am Schmatzen,
so lecker Futter gibt's nicht jeden Tag :)

Gruss Willi
 
hab zwar keine Laichbürsten, dafür aber jede menge Pflanzen, die gern zum Ablaichen genommen werden.
laich1.jpg 

Den Kois gefällt das, es schmatzt an allen Ecken des Teiches :)

laich2.jpg 

laich3.jpg 

Liebe Grüsse

Willi
 
Hallo bei mir war es in der ersten Mai-Woche soweit. Nun tummeln sich etwa 150 junge koi im Aufzuchtbecken. Teilweise sind jetzt schon welche von ca 3-4cm drin. Ich bin gespannt, was da noch an WachstumsPotenzial drin ist. Finde es wirklich bemerkenswert dieses Wachstum. Weiß jemand ob das so weitergeht?

Hi Santos,

was ist Denn aus deinem letztjährigen Nachwuchs geworden? Der Thread endete so abrupt. Hoffentlich alles gut gegangen...

Grüße,
Holger
 
Die im Teich geschlüpften sind so 4-6cm die icn der Flachzone bei besserer Temperatur und kräftig Füttern sind die größten 10 cm
 
Hallo
ein Extrem grosser Wasserwechsel (min 50%) löste scheinbar einen Gang Bang aus, im Pool ist die Hölle los , seit über 10 Jahren das erste mal Koilaich im Teich und darum herum.
Sei wie es ist , es sieht auf jeden Fall unfair aus ALLE auf EINE mal sehen was raus kommt

'Gruss Patrick:cool:
 
Die im Teich geschlüpften sind so 4-6cm die icn der Flachzone bei besserer Temperatur und kräftig Füttern sind die größten 10 cm

Thomas ... wir wollen Bilder sehen ;)

Bei mir tut sich diesbezüglich nix mehr. Nun ja, 1 Baby scheint von der Jagd auf Tinchen übrig geblieben zu sein :D

Mandy
 
Gut das ich von der Laicherei mit Tine noch Laich in einer Mörteltuppe abgelegt hatte, so kann ich dieses Jahr doch noch ein paar Babys aufziehen. Allerdings mache ich diesmal kein so ein Brimborium wie letztes Jahr. Alle Babys schwimmen im grünen Quarantänebecken...zusammen mit meinen Guppys. Die hab ich vorm Urlaub kurzerhand ausquartiert. Und es bekommt ihnen super ;) Die Koibabys sind zw 1-6cm groß. Die Großen sind Orange und 1 Kohaku ist wieder mit dabei. Bei den Kleinen kann man noch nichts sagen. Ach ja, dann hatte ich letztes Jahr einen im Quarantänebecken vergessen, der arme Kerl hat dort einsam und kalt überwintert. Er ist nicht sehr groß, aber ein Hübscher und er kann mit Recht von sich behaupten , dass er ein Hardliner ist. Der kleine Ochiba zwischen den Diesjährigen ist auch von letztem Jahr. Der hatte warm im Aquarium überwintert. Ich glaube der hat ne Wachstumsstörung oder so was ähnliches. Er ist jetzt Tosai und immer noch um die 6 cm. Frisst wie ne Siebenköpfige Raupe, aber er geht weder in die Länge noch in die Breite. Komisch. Na dann hab ich den ersten Koi fürs Aquarium gezüchtet :D

IMG_20140726_185708.JPG  IMG_20140726_185956.JPG  IMG_20140726_185745.JPG  IMG_20140726_190439.JPG  IMG_20140726_190502.JPG  IMG_20140726_190548.JPG 
 
Hi,

heute hat sich bei mir der Verdacht das meine beiden Asagi Männlein und Weiblein sind als wahr herausgestellt. Die beiden haben am Nachmittig den Teich zum Tollhaus gemacht und die Pflanzenbestände im Flachwasser malträtiert.:blauauge. Das Wasser sieht nun aus als ob ne Bombe eingeschlagen ist, die Schleien und die neuen Koi haben anschließend den Kavier spitzbekommen und sind nun dabei den ganzen Bodengrund im weiteren Laichbereich oberflächlich umzupflügen:wtf (und schön die Lehmpartikel freizusetzen)

MfG Frank
 
er kleine Ochiba zwischen den Diesjährigen ist auch von letztem Jahr. Der hatte warm im Aquarium überwintert. Ich glaube der hat ne Wachstumsstörung oder so was ähnliches
2014.06.14 IMG_3268.JPG  Die drei rechts sind die aus dem 1. Eimer. Ehemals gleich groß und so gut 10 cm als sie zu mir kammen. Der eine Orange wächst kaum, der andere mehr Weiße wächst normal. Der 3. weiß/orange explodiert regelrecht. Die Fotos sind nach zwei Monaten gemacht worden. Eimer 17.4.2014 und Teich 14.06.2014.
Die beiden Japaner weiß und weiß/gelb wachsen normal. Jetzt noch eine Monat weiter hat der ganz links den kleinen Japaner überhohlt und arbeitet sich an den Japaner aus dem letzten Jahr rann.
Der weiße und der rote Goldi waren vor 2 Monaten noch größer als die neuen.

Der ganz Links ist aus dem zweiten Eimerbild. Da war er max. 5 cm, der ist jetzt größer als ein Goldi. Sein Kollege hat es nicht geschaft.
2014.04.17 IMG_2766.jpg  2014.04.17 IMG_2750.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten