Laichzeit 2014

Na das Fische unterschiedlich wachsen ist ja klar. Nur der Ochiba wächst eben keinen Millimeter... Und dabei ist der doch so niedlich ;) Hat irgendjemand ne wissenschaftliche (zumindest keine vermutete) Erklärung für solche Phänomene?
 
Keine wissenschaftliche aber Koi (Karpfen) legen recht viele Eier. Die meisten davon haben nicht das Erbgut (Veranlagung) um sich dann als Erwachsener ebenfalls fortzupflanzen. Wer nicht von Anfang an alles frisst, was da ist, kommt später kaum dazu.
Da es bei Koi, in der speziellen Zucht, aber nicht um das Überlegen geht, selektiert man die aus, die Vorraussetzungen für subjektives Empfinden nicht entsprechen.
Ich hatte auch schon welche die sich in einem AQ gut gemacht haben aber nicht als Koi in einem Teich.
Wachstum ist wichtig, da diese natürlich total verfressen sind und später dann gerne alles auch aus der Hand fressen.
 
Ich finde ja besonders die kleinen, zurückebliebenen Koi
sehr charmant.
Irgendwie haben es mir Diese besonders angetan.

Vielleicht liegt es auch an meiner geringen Teichgröße,
dass ich eben solche,
nicht allzu schnell wachsenden Exemplare, bevorzuge?
(hat nicht auch jeder von ihnen ein Recht auf ein,
nahezu artgerechtes Leben?)
Bine
 
Ich behalte ihn. Er kann dann im Herbst mit den Guppys zusammen wieder ins große Aquarium ziehen. Vielleicht wächst er ja im 2.Jahr ( haha, der war gut. Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann). ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten