Landschaftsgärtner hat alles versaut...

AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

;) Alle warten auf die Bilder. Lustig irgendwie
 
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Hi!

Der 2 Download hat funktioniert. Konnte ihn aber dann nicht öffnen -kam immer Fehlermeldung. Ich schick sie Anett zu.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Puh, habs geschafft. Mit Annett´s 2 tem link gings dann.
 

Anhänge

  • mini-IMG_0049.JPG
    mini-IMG_0049.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 332
  • mini-IMG_0051.JPG
    mini-IMG_0051.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 331
  • mini-IMG_0052.JPG
    mini-IMG_0052.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 332
  • mini-IMG_0053.JPG
    mini-IMG_0053.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 332
  • mini-IMG_0055.JPG
    mini-IMG_0055.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 331
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

:D ......und die Spannung steigt ins unermessliche. Trommelwirbel......



edit:....... args, ich war zu lahm :lol
aber schön das das geklappt hat ..... mit den bildern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Hier noch ein paar.

Hab nochmal die Lieferscheine nachgesehen. Sind nur 7 t anstatt 10 t Kies. ;)Auf den Bildern sieht man die steilen Kanten, die faltige Folie und vor allem die zu kurz abgeschnittene Folie. Die erste Stufe ist mit dem Kies nur 10 cm tief. Das Wasser im Teich stammt eigentlich nur von den Regenschauern in den letzten 3 Wochen. Denke ohne Ablauf wird im Herbst der ganze Garten unter Wasser stehen... Filteranlage wird "hinten rechts" stehen. (Unter dem ersten Bild in voriger Nachricht.)Oben links im Eck soll ein kleiner Wasserfall mit 2 Becken in den Teich fließen. Schön zusehen ist auch das man damit rechnen kann das Erde in den Teich gespült wird wenns mal heftig regnet.

Die Form ist übrigens auf mein Mist gewachsen. Über den Teich soll eine Brücke gehen (4m), danach sollte es 2 m über große Steine weiter an Ufer gehen, der Weg geht dann weiter zur ausgepflasterten Feuerstelle.

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • mini-IMG_0056.JPG
    mini-IMG_0056.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 333
  • mini-IMG_0057.JPG
    mini-IMG_0057.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 331
  • mini-IMG_0058.JPG
    mini-IMG_0058.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Baitman schrieb:
Denke ohne Ablauf wird im Herbst der ganze Garten unter Wasser stehen...
hallo baitman,
wenn der garten vorher nicht unter wasser gestanden hat,wird er er wegen den paar qm teich auch im herbst nicht unter wasser stehen.
gruß uli
 
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Also, das hätte ich nicht erwartet, ich finde,
dass sieht gar nicht so schlecht aus.Wenn der Teich mal fertig ist,
dann ist das ein Schmuckstück!!

Weiter so, mit Dampf..........

Gruß Armin
 
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Hi!

Ja, die Form usw. ist ja alles ok. Finde meinen Garten eh Klasse... *schulterklopf* Bis auf die Naturteichgeschichte, was ist mit den 4 Tonnen Kies die noch im Hof sind, die 3 Tonnen Bruchsteine die noch rein sollen? Was kann man alternativ dazu machen? Vlies rein und Lehm drauf, hält das an den Schrägen usw.? Die vielen Steine wirken unnatürlich, paßt nicht zu nem Naturteich...
Wie soll da ne Kapillarsperre gebaut werden wenn die Folie am Rand zu kurz ist, was ist damit das keine 2te Folie oder Vlies unter die Steine gelegt wurde usw. Hab ich ja alles bereits geschrieben...

Leider hats am Sa. nicht geklappt uns Teiche anzusehn die er gefertigt hat. Morgen Abend aber dann, ich bin gespannt.

Gruß
Steffen
 
AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...

Ich hatte vorher auch so einen Haufen Steine im Teich, da hatte sich ein Haufn Siff angesammelt den man so nicht rausbekommt. Um die Sperre herzustellen die Steine am Rand raus und die Stufe ein wenig verkleinern in dem Man Boden unterschiebt das das ganze ein wenig Schräge wird und dann kann man auch die Folie vernünftig nach hinten einklappen und eingraben. Dann wird zwar die Fläche etwas kleiner aber das Problem ist gelöst. Ich hab übrigends auch kein Überlauf und mein Hof war noch nie unter Wasser. Meine Steine und das waren Feldsteine lagen auch so auf der Folie ohne zweite Folie und war alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten