Laubnetz-wo günstig beziehen

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Hallo,denke mal das der Herbst kurz vor der Tür steht(leider),es muss auch für meinen Teich ein Laubnetz her,ist da was zubeachten oder bei 1.2.3 kaufen,denke da ist es am günstigsten-Gruß Andre
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo


nachdem ich jahrelang mit solchen billigen - defekter Link entfernt - rumgebastelte

habe ich mir ein hochfestes olives Netz von [DLMURL="http://www.seil-frey.com/default.afp?rufeseite=/seiten/de/seil-freyde/PRODUKTSUCHE.afp"]denen Hier[/DLMURL]
geholt
ich glaube :kopfkratz 50 qm für 120 eus
Polypropylen, knotenlos, rechteckige Form, Maschenweite: 10 mm, Garndurchmesser: 1.5 mm,

sieht auch nicht toll aus mit laubnetz.jpg aber das Netz ist mehrmals verwendbar verknotet nicht und die Blätter lassen sich daraus lösen

inzwischen hab ich die Weide gefällt :boese ;)

mfG

mit laubnetz.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Kauf dir kein billiges Netz, das hat zu große Maschenweiten.

Wir haben unseres von NG mit einem Schwimmer der in der Mitte vom Teich steht. Funktioniert absolut super, ist nur leider sehr teuer :kotz
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

karsten. schrieb:
nachdem ich jahrelang mit solchen billigen - defekter Link entfernt - rumgebastelte

Wir "basteln" auch jedes Jahr mit diesen Netzen herum. Eigentlich funktioniert es damit gar nicht mal so schlecht. Maschenweite ist völlig okay (bei unserem jedenfalls). Fast unmöglich ist es allerdings die Blätter, die sich verfangen, wieder aus dem Netz zu entfernen. Wir benutzen die billigen ca. zwei Jahre, dann werden sie ersetzt. Dafür kosten sie eben auch nur ein paar Euronen.

karsten. schrieb:
habe ich mir ein hochfestes olives Netz von [DLMURL="http://www.seil-frey.com/default.afp?rufeseite=/seiten/de/seil-freyde/PRODUKTSUCHE.afp"]denen Hier[/DLMURL]
geholt ich glaube :kopfkratz 50 qm für 120 eus Polypropylen, knotenlos, rechteckige Form, Maschenweite: 10 mm, Garndurchmesser: 1.5 mm,

@ Karsten.
In Deinen Link haben wir sofort mit Interesse hereingeschaut. Allerdings "spuckt" uns der Preisrechner für ein 5x10m grosses, entsprechendes Netz, also auch 50m², einen Preis von 399 Euro aus. Hat da erbarmungslos die Inflation zugeschlagen, oder haben wir vielleicht falsch geschaut ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

11.08.2004 11.08.2004 Überweisung (Einzelausführung) 122,47- EUR
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
seil frey gmbh 682 900 00 60083100
R.Nr.16769 K.Nr.3778


offensichtlich ersteres
! :schreck







;)


Gurkentopf bei Dehner 1999 39,95 DM
Gurkentopf bei Dehner 2007 29,95 €

:?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo Ludwig!
Oder doch falsch geschaut? Guckst du unter "Netze" dann auf "Knotenlose Netze" Da rechnet er bei mir (5x10m) 137,45euros aus. Allerdings gibs da nur 20mm Maschen. Fällt ja alles durch....
Nichts für ungut,
Manfred
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Manfred,

dort gibt es auch eins mit 10mm Maschen, das dann aber wie obe beschrieben direkt mal 399.84 Euronen kostet :eek:(
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

...dann ist's bei NG ja noch günstig. 6x8m 127€, 6x10m 149€.
Sehr feinmaschig. Aber wie haltbar das ist...kA

Gruß Manfred
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo Manfred,

ich habe das Netz von NG.
Sehr fein und sehr stabil, man kann es sehr stramm spannen.
Aber auch hier sagen Fotos oft mehr als tausend ...

... Fotos ... :kopfkratz wo hab ich die denn hingepackt ... mom ...

Aaaah ja ...

hier mal zwei:
2006-10-22 003-1.jpg  2006-10-22 006-1.jpg 
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Bei uns schaut es auch im Herbst immer so aus wie bei Frank und das Netz von NG :oki finde ich super stabil.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten