LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Nochmal auf dem alten Kühlschrank rumhacken. :D

... mit einem Verbrauch (lt. Messgerät) von ca, 1800 kwh pro Jahr.
Wie hast du das gemessen?
Was hat er für eine Leistungsaufnahme (steht auf dem Typschild)? Das ist viel aussagekräftiger.
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Messgerät dazwischen gehängt und gemessen, ich weiss das die nicht super genau sind, aber ich hab drei Monate gemessen und dann mal 4 genommen.

Es ist ein sk510-062 und auf dem Typenschild stehen folgende Daten
Aufnahme 879 Watt
Aufnahme bei Defrost 480 Watt
Zubehör 479 Watt
Heizleistung 36 Watt

Erschwerend hinzu kommt vermutlich das der Kühschrank von zwei 20 Watt Birnen beleuchtet :lachboden wird und natuerlich bei so alten Dingern die Dichtung nicht mehr so das Ware ist.

Warum ein Kühlschrank ne heizleistung braucht ? :kopfkratz... ich könnt mir vorstellen für den Eiswürfelbereiter ? Aber keine Ahnung genau. Mir ist der Inhalt immer wichtiger :prost

Gruß
Wuzzel
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

hi Wuzzel,

wenn dein lieblingsschrank :D schon 15 jahre alt ist solltest du ihn gegen einen neuen austauschen, der hat sich dann bestimmt schon nach 3-4 jahren alleine duch weniger verbrauch bezahlt gemacht.

das haben wir auch bei uns letztes jahr gemacht - und in den neuen passt sogar mehr rein :lala :D
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Ja, die neuen haben sicher LED Innenraumbeleuchtung, dann passt der Kühlschrank besser zum Thema.
Sehen die Speisen denn bei LED Licht auch so lecker aus ? :zwinker

Aber die Anschaffung ist baldmöglichst geplant... inkl. Lieferung und Mitnahme altgerät. ich hoffe die kommen zu viert :lachboden der alte ist höllenschwer.

Gruß
Wuzzel
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Moin,

@Wolf
Sach mal wohnt jemand in deinem Kühlschrank? :staun Meine Schwimu verbraucht im Jahr etwa 1100KWh insgesammt. ;)

Bezüglich LED Beleuchtung im Kühlschrank - die sollte im Fleischfach dann aber leicht rosa leuchten ... ;) :D
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Man könnte drin wohnen.
Um beim Thema zu bleiben, ein etwas älteres Bild um zu zeigen , wie das ohne LED Beleuchtung aussieht.
Bald ist aus mit dem kultigen Teil.
Sollte einer Interesse haben. PN an mich.

SANY0067.jpg  SANY0065.jpg 

Gruß
Wuzzel
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Hi Wuzzel,
großer Kühlschrank ist ja generell nicht schlecht... aber bei 2 Personen und nur als 2. Kühli?

Der wäre mir (so toll diese riesen Teile sein mögen) schon lange rausgeflogen...

Wenn ich mir trotzdem angucke, was da drin ist... einiges muss nicht dauerhaft gekühlt werden
Wenn Du einen nicht zu warmen Keller hast, dann kann z.B. die ganze Schnaps-Legion auswandern.... und wenn man (langfristig) weiss, dass man Besuch bekommt, dann kann man ja nach bedarf einstellen, ausser das Zeug ist bei Dir im Dauergebrauch ;)
(Kurzfristige müssen dann halt mit "Kellerkalt" leben... oder halt draussen lagern im Winter ;) )

Vielleicht sollte man Thread in "Energiesparen im Haushalt mit Schwerpunkt Beleuchtung" umbenennen :aua
 
AW: LED Lampen vs Glühbirne/Sparlampe

Eigentlich leben wir ja nur noch vom Energiesparen, wir haben Ausschalter für alles Standbybetriebe, selbstregulierende Thermostatventile, Zeitschaltuhren für Umwälzpumpen, Filteranlagen und Uvc-Lampen etc.
Als ich neulich im Schlafzimmer das Licht ausmachte, sagte mein Mann: " Strom sparen oder keine Lust ?? " :schizo ups
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten