Libellen 2013

AW: Libellen 2013

Hallo Klugbutel!
ich glaube, die Krebsscherern sind der bevorzugte Eiablageplatz der Großen Königslibellen. Die habe ich bei mir schon dabei auf der Krebsschere fotografiert. Die blaugrünen Mosaikjungfern sehe ich eigentlich immer nur am Teichrand Eier ablegen, in Baumrinde, Moos usw.
LG Ina
 
AW: Libellen 2013

Hallo alle zusammen!

Eigentlich dachte ich, dass ich heute endlich mal eine Herbst-Mosaikjungfer bei mir am Teich entdeckt hätte. Aber ich glaube, es ist doch wieder eine (sehr spät fliegende) Blaugrüne Mosaikjungfer, oder?

LG Ina
 

Anhänge

  • P1140047.jpg
    P1140047.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 16
AW: Libellen 2013

Hallo miteinander,
ich versuche einen Ableger meiner Wasserhyazithen zu überwintern. Dabei war wohl eine Larve im Wurzelwerk
und heute hatte ich eine frisch geschlüpfte Libelle im Wohnzimmer. Hab sie nach den Fotos natürlich freigelassen. Sind wunderschöne Wesen...

LG, Tine
 

Anhänge

  • K800_P1130507.JPG
    K800_P1130507.JPG
    46 KB · Aufrufe: 17
  • K800_P1130510.JPG
    K800_P1130510.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Libellen 2013

Nur schade das sie es wohl nicht packen wird :(
Jetzt zum Winter sterben alle Libellen bis auf ein paar Arten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten