Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen 2017

Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil - das Buch muss wohl doch von einer anderen Seite sein. Sie ist aber von der Optik her sehr ähnlich.
 
Heute habe ich im Teich leider eine halbe tote Libelle gefunden. Wahrscheinlich auch eine Plattbauchlibelle. Sie muss wohl während der Trockenphase gefressen worden sein. Die Flügel und ein Teil vom Körper waren noch übrig.
 
Guten Morgen,

heute um 6:45 nach einer durchregneten Nacht aber 17°C



Mangels genügender Stengel und Halme wird es eng an den Schlupfstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich diesen ersten Schlupf eines Vierfleck entdecken.


Leider mit einem Flügelfehler ....


Und dieses Plattbauch-Männchen ist auch vorbei gekommen

Leider kommt morgen wieder ein "Kälteeinbruch" mit Regen, so um max. 15°C die auch bis Mitte nächste Woche anhalten soll .
Dann wird es wieder für kurze Zeit mit der Libellen-Aktivität vorbei sein. Leider ...

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…