Libellen 2019

Ich habe heute Blätter mit dem Kescher abgefischt, damit kein Moderlieschen dazwischen landet (passiert normalerweise nicht, wenn man nur unmittelbar an der Oberfläche arbeitet, dann schwimmen die tiefer) schaue ich immer nochmal durch das Laub.

Dabei habe ich auf einem Blatt eine Libellenlarve(?) gefunden. Nachdem ich das Foto gemacht habe, ist sie wieder im Teich gelandet.
libellenlarve.jpg 
Weiß jemand zufälligerweise, ob man die einer genaueren Libellenart zuordnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebi,

kann alles mögliche an Großlibellen von Typ Mosaikjungern sein:D

MfG Frank
 
Hallo,

heute ist die erste Libelle bei mir geschlüpft, ist natürlich schn 2020. Hinten rötlich vorne grünlich. 10 min später war sie schon unterwegs.

Viele Grüße Rüdiger

DSC00998.JPG 
 
Hallo,

heute ist die erste Libelle bei mir geschlüpft, ist natürlich schn 2020. Hinten rötlich vorne grünlich. 10 min später war sie schon unterwegs.

Viele Grüße Rüdiger

Anhang anzeigen 214496
Hallo Rüdiger, wohnst du noch in Deutschland oder ist das Margräflerland ein teil der Adria :aengstlich










:i
:kaffee
 
Das heisst hier auch schon mal die Toskana Deutschlands. Ich wohne knapp vor Basel auf der Deutschen Seite.:) aber so früh hätte ich auch nicht damit gerechnet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten