Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hallo Inken,

das ganze Insekt scharf zu bekommen, geht mit deiner kleinen besser als mit einer Vollformat-Kamera.;)
Du musst darauf achten, dass der Körper parallel zur Kamera ist. Dann klappt es!:D:bussi1
 
AW: Libellen

Danke für den Tipp, Conny! :bussi1 Ich werde es bei nächster Gelegenheit beachten!

@ Frank: Meine Körperhaltung beim Fotografieren behalte ich hier besser mal für mich.. :oops :D
 
AW: Libellen

Hallo,
die Adonislibellen sind mächtig am "schlüpfen"
IMG_2017_1.jpg  IMG_2041_1.jpg 
 
AW: Libellen

Hallo!
Bei mir sind auch schon die ersten Hubschrauber geschlüpft. Vorige Woche die ersten Vierflecks und heute das erste Plattbäuchlein :)
Und die nächsten Plattbäuche haben heute auch schon wieder Babies gemacht :D
Das war echt irre, Herr und Frau Plattbauch machen ein Rad in der Luft, trennen sich nach ein paar Sekunden, sie laicht ab und er passt auf wie ein Haftlmacher, dass sie auch ja nix falsch macht ;) Dann ist er auf der Spitze eines Bambusstabes gesessen und hat sein Revier bewacht. Und es erfolgreich gegen einen Vierfleck und einen weiteren Plattbauchmann verteidigt! Das war echt ein Spektakel, kann ich euch sagen. Hier ein paar Bildchens:
Das Plattbauch-Luftrad (ich weiß, extrem unscharf, aber ich bin froh, dass ich sie überhaupt drauf hab, die sind sowas von sauschnell!!!)
135.jpg 

Hier der Wächter des Teichs133.jpg 121.jpg 

und hier eines der vielen Adonislibellenpärchen, die sich ebenfalls heut ein Stelldichein gegeben haben
141.jpg 

und zu guter letzt das frisch geschlüfte Plattbauchmäderl 158.jpg 

und wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich, als es gaaanz gaanz dicke schwere Tropfen geschüttet hat, mich mit einem Regenschirm schützend über sie gestellt hab (die dumme hängt immer noch am Wollgras, obwohl es noch immer regnet, ist den ganzen Tag noch nicht weggeflogen), dann hält ihr mich wahrscheinlich fü komplett hinüber :oops
aber ich hatte einfach Angst, die schweren Tropfen würden sie von Halm schwappen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Jössas, Helmut, bist du schnell mit antworten ;)
da hast du ja nur meinen halben Beitrag gesehen, denn du hast geantwortet, während ich noch meinen Beitrag editiert hab, weil ich das letzte Bild vergessen hab :lol
 
AW: Libellen

@Dany, willkommen im Club, von Deiner Sorte gibt´s glaubig Einige hier im Forum:crazy
Also, Du bist ganz NORMAL:D
 
AW: Libellen

@ Helmut: Ich weine mit dir ... aber nicht wegen deinem Schwimmteich, sondern weil hier bei uns noch nix von Libellen und Konsorten zu sehen ist.
Und wie jedesmal bei solchen Threats keimt in mir die Frage auf:
Können ein paar Höhenmeter wirklich solche zeitlichen Unterschiede in der Entwicklung von Fauna und Flora bewirken?
Sobald der erste Bio-Heli hier seine Runden dreht, werd ich mal ein Foto einstellen - aber das kann dauern :heul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten