Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hallo Sanne,

da würd ich doch mal spontan Vierfleck sagen. Sehr gut getroffen. Darf ich das Foto fürs Lexikon haben?
 
AW: Libellen

Servus

Nachtrag .....
Irene schrieb:
fängt auch grad erst der Flieder zu blühen an, der Palibin-Flieder
Helmut schrieb:
Unser Palibin-Flieder setzt gerade erst Knospen (Rispen) an ... naja, man kann schon a bisserl was erkennen ... aber blühen tut er noch net ....
Hier die Bilder dazu ...
IQ3M5110_15-05-2010_Zwergflieder.JPG  IQ3M5130_15-05-2010_Zwergflieder_Detail.JPG 
 
AW: Libellen

@ Helmut: schade, dass es hier grad schüttet, sonst hätt ich schnell noch für dich ein Foto von unserem Monster gemacht :D Ich schätz mal, der ist 1,5 Meter breit und ebenso hoch, wenn nicht mehr.......
Aber irgendwie blüht er heuer gar nicht schön, die Blüten werden jetzt schon bräunlich.... Naja, ich tät auch bei diesem Wetter verweigern!
 
AW: Libellen

Fräulein Plattbauch (ihr wisst schon, die am Donnerstag geschlüpft ist..) sitzt immer noch an ihrem Schlupfhalm. Sie bewegt sich ab und zu ein paar mm, aber geflogen ist sie immer noch nicht. Dem Sturm, der zum Glück (bis jetzt!) nicht so arg ist, wie er vorhergesagt wurde, hält sie (noch) stand. Wie lange hält sie es denn noch aus ohne zu fressen? Das Wetter soll sich ja in den nächsten Tagen nicht bessern :(
 
AW: Libellen

Hi Dany,

versuch doch mal, ihr eine Fliege oder sowas unterzujubeln.
 
AW: Libellen

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, nicht mehr einzugreifen, wenn derartige Libellenprobleme auftauchen, nachdem ich mal einer aufhelfen wollt, die während des Schlupfes abgestürzt ist und dabei die Flügel ein bissl verwurschtelt hatte. Durch meine Hilfe ist sie erst recht nochmal abgestürzt und zwar so, dass ihre Flügel nun komplett verknittert waren. Vielleicht hätte sie vorher auch keine Chance gehabt, aber ich hab mir damals Vorwürfe gemacht.
Außerdem ist soooo schlechtes Wetter, dass ich nicht mal Fliegen finden würde... Es nieselt zwar im Moment nur, aber es hat gerade mal 11 °C und der Wind bläst sehr böig... Ich denke, sie kann sich halten, aber wird sie verhungern? Und wenn ja, kann ich eigentlich auch nix machen :( wollts bloß mal loswerden hier *seufz*
Aber danke, für deinen Versuch, mir helfen zu wollen :)
Ich werde weiter berichten...
 
AW: Libellen

Hallo Dany,
hab mal eine Libelle in unsere Thuya Hecke gesetzt, das sie weg vom Wasser kommt und in der Hoffnung sie könnte sich eine Spinne schnappen , die immer zahlreich in der Hecke vertreten sind. Hab sie dann irgentwann auch nicht mehr gesehen.Keine Ahnung wie´s weiter ihr erging, hauptsache , sie fiel nicht in den Teich!
Viel Glück mit Miss Plattbauch.
 
AW: Libellen

hmm...ich weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll, sie aus ihrem klammergriff vom halm zu befreien, und dass der wind sie mir dann nicht davonbläst...

HAA!!! Ich ha grad eine Idee!!!! Ich werd den Halm, an dem sie sich festhält, einfach abschneiden und sie samt Halm in eine geschützte Ecke transportieren!!!
Danke, Carmen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten