Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Ja, Carmen, von dir weiß ich schon, dass du auch stundenlang die Fadenalgen zerpflückst, um hunderte Eintagsfliegen zu retten :lol
 
AW: Libellen

Ich liebe dieses Forum, meinem Mann kann ich sowas nämlich nicht erklären, er befürchtet täglich, dass ich in den Teich falle (man beachte die Größe), und nicht mehr raus komme;)
 
AW: Libellen

Ach Dany ... das nenne ich mal vorbildhaft verhalten :oki ... und auch ich habe so manche Libelle versucht vor dem Regen zu schützen ... habe einen Sonnenschirm aufgestellt ;)

Ja, solche Themen können mich fast zu einem Weltmeister im Tippen machen :oops

Vorallem wegen dem Tierschutz ... :oki

@ Klaus: ich denke durch die Höhenmeter unterschied ist die Temperatur doch um einiges tiefer ...
Wir haben im Schnitt um 5°C kältere Temps. als zum Beispiel in Wien ...

Grünbach, mein Domizil, liegt auf exakt 700m ... Wien auf 151m ... Leobersdorf, mein früher Wohnsitz mit Schwimmteich auf 267m

Bei uns fängt jetzt gerade der Goldregen zu blühen an und der Flieder blüht gerade. In Wien ist der Flieder schon verblüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Stimmt nicht, hier in Wien auf 251m (auch in Wien kann man bergig wohnen :D ) fängt auch grad erst der Flieder zu blühen an, der Palibin-Flieder ;)
Aber soviele Libellen wir in den letzten Jahren hier hatten, jaja, auch ohne Lacke, heuer hab ich hier auch noch keine gesehen....
 
AW: Libellen

Liebe Libellenfreunde,

Fräulein Plattbauch (die, die am Donnerstag geschlüpft ist, die ich mit Regenschirm geschützt hab) sitzt immer noch am Wollgras. Ist bisher nicht geflogen. Wahrscheinlich ist es zu kalt. Ich hoffe, sie fliegt heut weg, weil für abends bzw. morgen ist bei uns Sturm mit Böen bis zu 100km/h angesagt. Da landet sie sicher im Wasser, wenn sie dann noch dort sitzt :(
Tot ist sie nicht, denn ich hab sie ganz leicht mit einem Steckerl angestupst und sie hat sich bewegt.
 
AW: Libellen

Ich hab vorhin im beginnenden Sturm die erste Libelle des Jahres gesehen! Aber die war so schnell wieder weggeweht, dass ein Fotoapparat keine Chance gehabt hätte.......
 
AW: Libellen

Habe auch unsere erste Libelle fotografiert. Habe allerdings keine Ahnung welche das sein könnte.

Herzliche Grüße

Sanne
 

Anhänge

  • Erste Libelle 2010.JPG
    Erste Libelle 2010.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 22
AW: Libellen

Hab grad gesehen daß da ein Datum auf dem Bild steht, das stimmt allerdings nicht. Ist der Foto meiner Tochter, weiß nicht wie manns ändert. Habe das Bild anfang der Wo gemacht.

Herzlichst

Sanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten