Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Teichfreunde

Wie ihr wißt bin ich ja erst ganz am Anfang meines Teichbau`s.

Aber ich habe schon Interessenten:

PICT9408.jpg 

PICT9456.jpg 

Die habe ich schon mal erwischt, aber es kreisen noch viele andere (Mosaikjungfern, Königslibellen, usw.) herum.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Libellen

Tolle Fotos!
:oki

Sieht aus wie ein Weibchen vom kleinen Blaupfeil.

Wirklich genial.

Gruß Christine
 

Anhänge

  • CRW_4865_makro-libelle2.jpg
    CRW_4865_makro-libelle2.jpg
    184 KB · Aufrufe: 60
  • CRW_4874_makro-libelle.jpg
    CRW_4874_makro-libelle.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 47
  • ab.jpg
    ab.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 61
  • ab2.jpg
    ab2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 51
AW: Libellen

Servus

Ja, unsere Libellen sind hervorragende Model`s :jaja , die mit den Rädern unten dran, habe ich noch nicht abgelichtet :kopfkratz (wohne nicht in der Nähe eines Flugplatzes).

Hast aber sehr gut abgelichtet :oki .

Liebe Grüsse
Helmut

@ Christine: Danke :oops:
 
AW: Libellen

@Reinhard_NRW

Auch tolle Fotos :like:

Ich hoffe nur für Dich, dass die weißen nicht an Deinem Teich landen, das könnte eventuell Probleme mit den Nachbarn geben. Die zirpen einfach zu laut. :D

Liebe Grüße
Blumenelse
 
AW: Libellen

Moin ihrs! :hallo

Bei uns wurde heute bei schönstem Sonnenschein die Libellensaison eröffnet:

IMG_3213.JPG  IMG_3220.JPG 

Eine Frühe Adonisjungfer.

Sie saß ganz erschöpft im Fenchel am Teichrand und ließ sich von der Linse überhaupt nicht stören, war wohl gerade auf die Welt gekrabbelt. ;)
 
AW: Libellen

tolle Fotos :oki, Helmut, mir gefällt das zweite am Besten :oki
 
AW: Libellen

Hallo Inken,

:five sehr schöne Libellen-Bilder! Es lohnt sich doch: Üben, üben, üben so wie andere auch :lala
 
AW: Libellen

:nett Danke!!

Üben, üben, üben, genau. Ich werd' noch üben müssen, wie man es hinbekommt, dass Kopf und Hinterteil scharf werden... :D Wobei mit meiner kleinen Powershot wohl auch nicht alles möglich ist.. :oops
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten