Libellenpaarung.... selbe Sorte?

Jo, DAS ist türkis *g*. Aber an eine Bestimmung traue ich mir dennoch nicht zu.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi Björn,
dasselbe habe ich bei mir auch beobachtet und mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Die Eier bzw. Larven müßten schon so 30 cm bei mir krabbeln, um ans Wasser zu gelangen, nämlich vom Moorbeet in den Teich.
es gibt bei einigen ¿ (Ironie) Großlibellen sogenannte Prolarven. die schaffen es allen Ernstes, kurze Wege vom Trockenen ins Wasser zurückzulegen. Dieses Prolarvenstadium hält aber nur sehr kurz an. Wie lange weiß ich auch nicht. In dieser Zeit müssen die Prolarven es ins Wasser schaffen......
Googles du mal unter Prolarven + Großlibellen. Auswahl nicht sehr groß.
Vielleicht hilfts trotzdem
Liebe Grüße
Tina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten