Lieber spät als nie

AW: Lieber spät als nie

@ Frank
Sagt meine Frau auch immer.Läßt allerdings das Endlich weg.
@ Dodi
wenn man es weiß ist es gaaaaanz einfach.
Man soll die Fische eh an den Kescher gewöhnen.
( einfacher wenn es mal sein muß )
Der Teich ist so angelegt das ich das Koi - Becken oder den Pflanzenfilter
einzeln ablassen kann.
Der Filter läuft immer da die Pumpkammer 1500 Liter hat.
Es geht alles abzuschieben.
Wenn die Fische umgesetzt werden, wirt das Wasser vom Teich in die
Innenhälterung gepumpt oder umgekehrt.
Als Puffer habe ich dann noch immer 25ooo Liter im Pflanzenfilter.
Die IH fast 32ooo Liter.
 
AW: Lieber spät als nie

Hallo Michael,

Kois sind ja nicht so mein Ding, aber das ist echt eine absolut Klasse Anlage...:like: :like: :like:

Wo ist eigentlich Kwoddel...:kopfkratz räumt der schon das Wohnzimmer aus...:lol :lol
 
AW: Lieber spät als nie

NEIN!!!!!!!
Als erstes die Küche, essen kann ich in der Frittenranch und wenn das nicht reicht, dann kommt d.. .................. dran
:D :D
 
AW: Lieber spät als nie

Hallo, nun möchte ich Euch auch noch den Rest vorstellen.
So nebenbei habe ich ja auch Koi verkauft, und es kam der Tag wo der Platz nicht mehr ausreicht.
Alle bösen Beschimpfungen über diese Garagenhändler die kommen und gehen wäre doch mal eine Herausforderung.
Hier soll die Verkaufsanlage nun stehen.
Sie wird eine Grundfläche von 11 mal 24 Metern besitzen.
Insgesamt haben wir dann nur für den Koiverkauf 12 Becken zur Verfügung.
Des weiteren wird eine kleine Goldfisch & Co Abteilung mit weiteren 8 Becken entstehen.
Unsere Quarantäne und Behandlungsbecken bleiben in den alten Räumen.

Koi 2.JPG 

Fundament ist ausgehoben.

Koi 5.JPG 

Die ersten Becken werden gebaut. Die gesamte Anlage läuft dann auf Schwerkraft.

Koi7.JPG 

Becken 19 000 Liter + Filterkammer

koi11.JPG 

Becken 16 000 Liter + Filterkammer

Koi10.JPG 

Dann ging es mit dem Rohbau los.

Koi13.JPG 

Koi15.JPG 

Koi18.JPG 

Koi19.JPG 

Zum Glück spielte das Wetter mit und wir kamen schnell voran.
Nun ging es an den Innenausbau.

Koi20.JPG 

Koi21.JPG 

Koi23.JPG 

Durch die einzelnen Garagen konnte ich auch alle Becken trennen. Jedes Becken wird
mit einen separaten Anlage gefiltert.
Geheizt wird mit einer Fußbodenheizung.

Einzelne Garage vor dem Umbau

Koi19.JPG 

Dann wurden die ersten Becken fertig.

Koi24.JPG 

Koi32.JPG 

Bei guten Wetter wurde dann auch schon mal draußen angefangen.

Koi27.JPG 

Bis Samstag sind wir mit dem Innenausbau fertig.
Die gesamte Anlage soll am 1.5. Eröffnet werden.
Weitere Bilder stelle ich mit der Fertigstellung der Anlage ein.
Verkaufen werden wir dann Japanische und Israelische Koi, Biotopfische Zubehör, und Pflanzen.

Am Sonntag fliege ich nach Israel um Koi zu selektieren, wenn Ihr wollt kann ich von dieser Reise
auch einen kleinen Bericht schreiben.
 

Anhänge

  • Koi12.JPG
    Koi12.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 9
  • Koi9.JPG
    Koi9.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 6
AW: Lieber spät als nie

Hallo Michael

RESPEKT !!!!
:oki :oki :staun :staun :cool1 :cool1

mehr kann ich dazu nicht sagen :oki :oki, leider zu weit weg



Japaner und Israelis???? das gibt wieder Zündstoff, ich halte mich aber da raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieber spät als nie

kwoddel schrieb:
Japaner und Israelis???? das gibt wieder Zündstoff, ich halte mich aber da raus


Momentan ist doch nur sicher das nichts sicher ist.
Beide Nationalitäten schwimmen absolut getrennt.
Israelis in der neuen, Japaner ( erst ab 25 cm ) in der alten Anlage und nach Züchtern getrennt.
 
AW: Lieber spät als nie

Hallo Michael

so würde ich es auch machen, sicher ist sicher. :like: :like:
 
AW: Lieber spät als nie

Hallo Michael,

ich glaube Frank hat, als er von "Zündstoff" sprach, was anderes gemeint. :wunder
 
AW: Lieber spät als nie

Wir werden sehen. Über dieses Vorhaben hatte ich letztes Jahr auch ein persönliches Gespräch mit
Herrn Kleingeld.
In Israel werde ich mich natürlich auch ausgiebig mit Mordi unterhalten.
Zur Unterstützung habe ich ja auch Tim ( kennen sicherlich einige aus anderen Foren ) mit im Boot, der mit nach Israel kommt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten