Lotosblütezeit

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
Besatz
Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
Hallo,

bei uns hat die Hauptblüte der Lotosblumen begonnen. Ich dachte mir, ich poste mal ein paar sonnige Bilder davon für alle diejenigen, die im Moment im Regen sitzen müssen.
 

Anhänge

  • Lotos 28-06-07-01.jpg
    Lotos 28-06-07-01.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 127
  • Nelumbo Charles Thomas 03-07-07-02.jpg
    Nelumbo Charles Thomas 03-07-07-02.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 91
  • Nelumbo First Lady 24-06-07-01.jpg
    Nelumbo First Lady 24-06-07-01.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 82
  • Nelumbo Golden Sun 28-06-07-02.jpg
    Nelumbo Golden Sun 28-06-07-02.jpg
    43 KB · Aufrufe: 74
  • Nelumbo Hun Zhong 03-06-07-002.jpg
    Nelumbo Hun Zhong 03-06-07-002.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 81
AW: Lotosblütezeit

Zweiter Teil: wo ist dieses %*&§$-Büroklammersymbol???
 

Anhänge

  • Nelumbo Seiko 09-06-07-002.jpg
    Nelumbo Seiko 09-06-07-002.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 79
  • Nelumbo Perrys Giant Sunburst 29-06-07-02.jpg
    Nelumbo Perrys Giant Sunburst 29-06-07-02.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 100
  • Nelumbo New Red 30-06-07-01.jpg
    Nelumbo New Red 30-06-07-01.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 82
  • Lotos 24-06-07-01.jpg
    Lotos 24-06-07-01.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 132
  • Nelumbo Tau auf den Blüten eigen 24-06-07-02.jpg
    Nelumbo Tau auf den Blüten eigen 24-06-07-02.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 66
AW: Lotosblütezeit

Moin Werner,

schau mal über das Texteingabefeld.... dort drüber (oberste Zeile, rechts neben dem blassen Smileygesicht) solltest Du das:
attach.gif
finden... dann kannst Du sogar Namen zu den tollen Blüten posten. :D
 
AW: Lotosblütezeit

Hi Werner.

Einfach herrlich! Das sieht aus wie im Paradies bei dir!
Obwohl mir die gefüllten Sorten nicht so gefallen.

Vielleicht versuch ich nächstes Jahr auch mal mit Lotos. Was gibts denn da so für ungefüllte Zwergsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner,
Du willst diese Schöhnheiten für Dich behalten! Deshalb verschickst Du keine mehr :box: :pü
Da werde ich mich mal für nächstes Jahr auf eine Liste setzen lassen.
Sie sind einfach traumschön :oki
 
AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner,

wenn ich mir diese Pracht an Lotosblüten ansehe, könnte ich über meiner Pflanze verzweifeln, die ich im April von Dir erhalten und genau nach Deinen Unterlagen eingepflanzt habe. Sie startete auch sofort, bekam vier schöne grüne Blätter, jedoch zeigten sich bald braune Flecken. Die Blätter verfaulten nicht, sie vertrockneten einfach. So ging es auch mit den nächsten Blättern und jetzt kommen gar keine mehr. Dabei hatte sie anfangs beste klimatische Bedingungen. Als hier die große Hitzewelle hereinbrach, war mein Lotos schon so gut wie hinüber,- schade, besonders nach der Augenweide Deiner Lotosblumen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Lotosblütezeit

Klasse Bilder Werner - leider haben meine das Winterquartier nicht überlebt
ich könnte heulen :(((((
 
AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner!

Einfach t r a u m h a f t!:oki

Soviel Schönheit, ich bin beeindruckt!:like:
 
AW: Lotosblütezeit

ah...*sabba*


ich will auch!^^

echt suppa schön!

kommal nahcts vorbei und leg mich rein und träume!
also nich erschrekcen wenn du ma anchts mich da liegen siehst!^^
XD

scherz!^^


supaaaa!^^


caui!
puki!^^
 
AW: Lotosblütezeit

Hallo Elfriede,

Elfriede schrieb:
wenn ich mir diese Pracht an Lotosblüten ansehe, könnte ich über meiner Pflanze verzweifeln, die ich im April von Dir erhalten und genau nach Deinen Unterlagen eingepflanzt habe. Sie startete auch sofort, bekam vier schöne grüne Blätter, jedoch zeigten sich bald braune Flecken. Die Blätter verfaulten nicht, sie vertrockneten einfach.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Lotosblume nach Paros mitgenommen? Dann kann es zwei Gründe für das Vertrocknen geben. Erstens braucht Lotos hohe Luftfeuchtigkeit. Bei der griechischen Sonne kann ich mir vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit eher niedrig ist, auch auf einer Insel. Zudem kann es dem Lotos auch zu heiß werden. Sogar bei uns müssen wir den Lotos an heißen Tagen etwas abkühlen. Das zweite Problem könnte das Salz sein. Ich war mal auf Santorin, da war das Salz allgegenwärtig, sogar im Trinkwasser. Wegen dem Salz hat alles Metall im Freien wie verrückt gerostet. Das würde dem Lotos natürlich auch nicht gut bekommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten