Lotosblumen beim MDR Fernsehgarten

AW: Lotosblumen beim MDR Fernsehgarten

Der Lotoskübelwagen ist eigentlich ein Milchkannenwagen. Damit wurden früher die Milchkannen zur Molkerei gefahren, wir haben ihn dann für die Lotoskübel umgebaut.

Noch früher (vor 1914) hatte mein Großvater für die Milch ein Wägelchen das vom Hund gezogen wurde (das muss so ähnlich ausgesehen haben wie das hier: * defekter Link entfernt *). Da der Großvater schon damals ein Nebenerwerbslandwirt war und auch eine Bäckerei betrieb, war der Hundewagen vormittags im Einsatz um Brot zu den Kunden zu fahren. Das machte mein Großonkel, und es heißt dass er ständig den Wagen umgeworfen hat und die Brote wieder aus dem Straßengraben sammeln musste. Das Brot war aber wegen seines einzigartigen Geschmacks rundum sehr beliebt.

Unser Hund heute fährt immer noch den Wagen, aber er hat es jetzt wesentlich leichter.

Brunos Auto.jpg 

Brunos Auto.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[OT]Bruno ist wirklich schon moderner :lachboden

Hundekarren scheinen nicht nur bei Bäckereien durchaus üblich gewesen zu sein, z.B. * defekter Link entfernt * oder * defekter Link entfernt *[/OT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Werner,

wie schwer ist der Hund, :kopfkratz
der drückt die Ente vorn links aber deftig in die Feder.:lala
Wie sieht es aus wenn der Chefgärtner einsteigt.:staun1

Der Lotosbeitrag im MDR hat mir auch gut gefallen.:oki

.

Das hat nix mit Gewicht zu tun. Bruno rast einfach wie eine gesengte Sau um die Kurve.

Das hat nix mit Gewicht zu tun. Bruno rast einfach wie eine gesengte Sau um die Kurve.

na dann soll er mal aufpassen das ihm bei der Raserei
nicht das Klappfenster auf die Schnautze knallt.:lachboden

.

Hallo Werner,

heute nachmittag habe ich endlich die Konserve gesehen :knuddel :oki :bussi1

Hallo Werner,
ein sehr schöner und auch informativer Beitrag - hatte bislang ...:ka...vom Lotos
Der Lotoshut gehört vermutlich auch zur Dienstkleidung im Betrieb.
Viele Grüße
Peter

NS vermutlich war der Kameramann abgelenkt durch das tolle Outfit daher die komische Kameraführung

Auf der Suche nach Teichpflanzen, habe ich doch tatsächlich mal die Startseite von Werner gelesen und wurde da erst aufmerksam, das da was im Fernseher war.
Ich hab gleich online geschaut. :oki Super Beitrag!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten