Youtube Facebook Twitter

Luftheber ohne Schacht (LHoS)

Dieses Thema im Forum "Lufthebertechnik" wurde erstellt von mitch, 14. Aug. 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. argon

    argon Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1,4
    Teichvol. (l):
    24000
    Moin zusammen, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe, viel gesurft habe und schlussendlich bei Ricoh eine Druckdose bestellt habe, möchte ich auch das Ergebnis mit Euch teilen.
    Es läuft, es läuft sogar sehr gut und das mit 110er Rohr und nur maximal 110cm Hub aus dem Pumoensumpf meines Filterkellers...1 BA, 5x Oase Kammer und dann LHOS... Luftheber ohne Schacht  (LHoS)_618599_IMG-20210501-WA0010.jpeg_jpeg Luftheber ohne Schacht  (LHoS)_618599_IMG-20210501-WA0008.jpeg_jpeg Luftheber ohne Schacht  (LHoS)_618599_IMG-20210501-WA0004.jpeg_jpeg Luftheber ohne Schacht  (LHoS)_618599_IMG-20210501-WA0012.jpeg_jpeg

    Danke erstmal in die Runde, demnächst, wenns richtig fertig ist mehr dazu. Im Moment gefällt mir nur diese Blubberakustik noch nicht so gut, ich überlege wie ich das am besten wegdämpfen kann

    Grüsse Frank
     
    Zacky, Teich4You und trampelkraut gefällt das.
  2. Zacky

    Zacky Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    5.583
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    3.645
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Hi. Um die Blubberakustik nochmal zu dämpfen, könnte eine weitere Entlüftung relativ weit vorne direkt hinter dem Bogenstück behilflich sein. Wenn dort nicht zu viele Luftblasen hoch aus dem Abzweig empor steigen, hilft ein Stück Schaumstoff auch nochmal.
     
  3. argon

    argon Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1,4
    Teichvol. (l):
    24000
    Hi Zacky, ich hab schon nen Schwamm drauf/Drin, ich probier mal ein bischen weiter, wenn ich was effektives gefunden habe schreine ich... aber stimmt, je weiter von der Druckdose entfernt, umso grösser die Blasen/Sound...mmhhh...
     
    Zacky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden