Luftpolsterfolie als Teichabdeckung

Hallo Jürgen,

nein, kenne ich nicht.
Aber die scheint auf jeden Fall fester zu sein und der Lieferant sitzt in Spanien. Ich glaube, die haben manchmal zwei Sonnenstrahlen mehr.

Oder, wenn man sich in Dein Problem etwas mehr vertieft ... :
Ich würde mich bei einem Poolbauer in meiner Nähe mal umschauen und mit diesem Männeken reden ...
Dann gibt es auch noch solche Seiten wie diese hier, die bieten Solarplanen oder PEB-Folien auch im Sonderzuschnitt an. In Hanau/Rodgau bin ich Ende August/Anfang September, da könnte ich auch mal direkt vorbei schauen ...
Wahrscheinlich würde ich nach einigen Überlegungen eher dort klicken und Renés Bemerkungen mit in die Überlegung einbeziehen.


Gruß Carsten
 
Lieben Dank für den Link.
Die Solarplanen mit 500my klingen interessant. Die Unterschiede bei den Modellen sind mir allerdings noch nicht ganz klar.
Wäre super, wenn du dort mal für mich nachfragen könntest, was da am Besten geeignet ist, wenn es dir nichts ausmacht. :) Danke.
 
Hab mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen und meine Situation geschildert. Mal sehen, was die antworten.
 
Na dann halt uns bitte auf dem laufenden
 
hallo Jürgen,
bei dieser sehr schönen Pool Oase wäre da eine
aufblasbare Poolabdeckung evtl. auch eine Lösung?

Diese lässt Wasser und Dreck seitlich ablaufen und schützt den Pool sowie das Pool-Wasser optimal,
wäre auch bei einer längeren Regenperiode oder...... einzusetzen.

:wunder Léon
 
Die hatte ich auch schon auf der Liste, aber für einen Durchmesser von 4m bist du schnell bei ca. 600 Euro. Außerdem muß die mit Spannseilen befestigt werden, was bei mir nicht geht.
 
Heute kam bereits der Anruf. Sehr freundlicher Kontakt. Schicke Ihnen jetzt alle nötigen Daten und bekomme dann ein unverbindliches Angebot. :oki
 
Gut. :)
Und wirklich kreisrund? Tendiert Deine Oase ohne Pflanzbereich nicht eher zur Schneckenform?
(Wären u.a. meine Fragen an Dich gewesen, bevor ich dort aufgeschlagen wäre.)


Gruß Carsten
 
Jepp Schneckenform. Das habe ich ihm am Telefon auch gesagt. Ich vermesse den Teich und schicke ihm ne Skizze und Fotos vom Teich. Vermutlich werden es 2 Folien. Eine Runde für den Hauptteil und eine kleine Rechteckige für den Treppenbereich, die sich mit der Runden überlappt.

Grüße
Jürgen
 
Vielleicht würde ich dort ein rechteckiges Stück Folie bestellen und dann wie verrückt messen und zurecht schneiden.

Wenn ich aber als Jürgen noch ein Stückchen weiterdenken würde als ich, dann würde ich mir billige Baufolie besorgen.
Diese irgendwie auflegen und Teichumrisse abmalen. Dann zurecht schneiden und anpassen. Danach auflegen und kritisch anschauen.
Wenn es nicht passt, dann nochmal. Geht ja dann mit Hilfe des ersten Stückes schneller.
Die ganze Prozedur wiederholen bis ich als Jürgen zufrieden bin.

Dieses Muster dorthin schicken und mir von denen eine schöne Folie mit Rand basteln lassen. :)
So in etwa ...

Ansonsten gibt es dort auch solch kleine Ösen ...
Da sollte sich doch sicherlich eine Befestigungsmöglichkeit über Eck an der Wohlfühlterrasse finden lassen.


Gruß Carsten
:D


PS:
Ich merke schon, heute ist es warm. Sehr warm ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten