Lyliana -- will dann auch mal

Ja stimmt da war was. Vielleicht hilft es aber erst müssen wir den Teich voll leer machen

Ich wühl mal nebenbei den alten Thread durch :like:
 
Hallo Lyliana,
wenn Du ein Loch gefunden hast (oder war es dieses Jahr der mangelnde Niederschlag, und damit mehr Verdunstung bei weniger Zulauf?), dann würde ich Dir "Dichtschlämme" (die elastische Version) zum Abdichten empfehlen. Ich drück' Dir die Daumen, dass Dein Teich wieder auf Stand kommt :like:.
 
Leider nicht alleine die Verdunstung und Trockenheit.

Der Pegel schwankt zu sehr.
Trotz Hitze war er zeitweise recht gut gefüllt und dann viel er (nachdem es sogar kühler wurde) ganz schnell ab.

Wir hatten sogar im März einen Pegelverlust von 20cm. Das hatten wir noch nie. Egal wie heiß und trocken es war, für den März.

Selbst nach einem heftigen Regentag hatte er sich nicht gefüllt.

Das kleine Pflanzenfilterbecken ist super, 2-3cm Verlust das wars.

Dichtschlämme :like:
 
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart euch allen,

Tja unser kleiner Ozean hat sich dann mal von alleine geleert....
DSC_0126-2393x1350.JPG  DSC_0124-1350x2393.JPG 

5cm über Schlamm.

Wir werden jetzt alles rausputzen und hoffen dass wir ihn trocken bekommen, damit wir mit Sperrbeton größere Löcher füllen können und mit Dichtschlämme die kleineren Löcher verputzen.

Das Ablaufrohr werden wir auch gleich erneuern.
Wenn dann richtig.

Dann pflanzen wir viel viel mehr Pflanzen ein und setzen keine Fische mehr ein....

Es brach mir das Herz meine Babys gehen zu lassen

Hoffen wir mal auf ein paar wenige Tage Trockenheit

LG Mandy
 
Hallo Mandy,
das liest sich aber sehr unschön.
Wenn abdichten dann aber gleich alles, sonst bist du ja nächstes Jahr wieder bei.
Kommt senn überhaupt noch Wasser aus dem Zulauf?
Ich drück euch die Daumen , das wird schon.:oki
 
Im Sommer kommt nie was aus dem Zulauf, da ist der Grundwasserspiegel zu niedrig und derweil auch zu trocken.

Ich hoffe das, sobald es wieder richtig regnet, der Zulauf auch wieder zunimmt.

Ja wir werden, sobald der Schlamm draußen ist alles abdichten und ausbessern was wir finden.... Oder auch nicht finden

Und dann hoffen wir auf Besserung :engel2
 
So.... Bisschen was passiert...

Nachdem Schlamm und Schmotter alles raus war, haben wir die Zugänge zum Grundwaser bzw das Bodenlose zu betoniert.

IMG-20180918-WA0008-844x1689.jpg  DSC_0290-1496x844.JPG  DSC_0289-844x1496.JPG  DSC_0288-1496x844.JPG 

Naja sieht etwas... trist aus :(

Die Beete werden wir mit großen Kieseln auffüllen um dann wieder Pflanzenkörbe darin zu platzieren.

Ich hab nur noch kein Plan wo wir die unmengen an Wasser auftreiben sollen :confused::buch

Naja noch brauchen wir kein Wasser, noch haben wir Arbeit :wtf

Ich hoffe es ist nicht umsonst
 
Über Winter wird sich das schon füllen und ordentlich Regen ist ja auch für euch angekündigt. Also husch husch, fertig werden.

:kaffee:kippe
 
Die erste Schicht ist fertig,

Nächste Woche kommt der Bodenfeinschliff.
D.h. Da kommt auch ne Schicht drüber, um sicherheitshalber die Fugen nochmal etwas zu schließen.

:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten