Lyliana -- will dann auch mal

Ich würde die Karpfen gerne nehmen wollen, aber die Entfernung ist zu weit. Es gibt ja noch von E... die Kleinanzeigen, da wirst Du die bestimmt los. Leider garantiert Dir dann keiner, ob die dann als Speisekarpfen genutzt werden...
 
So heute mal ein paar traurige Bilder vom noch nicht vollen Teich.

Hier aktuell.
Und das ist mittlerweile nicht mehr soooooo akut. Und dennoch für mich sehr schmerzvoll.

IMG_20170804_1246538.jpg  IMG_20170804_1247032.jpg  IMG_20170804_1247182.jpg  IMG_20170804_1246373.jpg 

Und so sollte er sein
2016-05-05-19-41-24.jpg 
Im hinteren Teil fast kein Rand außerhalb der Wasseroberfläche
IMG_20170409_1431050.jpg 
Und die Stufe ist auch mehr im Wasser.
 
Wie tief ist denn Dein Teich aktuell ? Karpfen lieben warmes Wasser und zeitweise niedrigen Wasserstand können die wohl gut ab. Ich spreche aus Erfahrung, da ich 2 Fischweiher habe und dort sind die Wasserstände im Sommer teilweise auch nur 50-60cm sind und im Frühjahr locker 1m mehr. Es gab auch nie Verluste deswegen.
 
Normal ist er maximal 80 cm tief.
Jetzt dürften es 60 cm sein,
als es akut war 30cm.

Das Problem ist auch, das jetzt kein Frischwasser dazu kommt und keines abgeht.

Ich musste auch meine Pflanzzone abklappern, da hab ich nun auch keine Zirkulation zwischen den Bereichen.

Ein kleine Zirkulationspumpe läuft noch. Aber das ist wenig und bringt nichts.
Da steht die Pumpe auf dem Grund, die läuft mir hoffentlich nicht trocken.

Sue haben jetzt, warmes stehendes Wasser
 
Sue haben jetzt, warmes stehendes Wasser
Sind die Karpfen schon zur Darmatmung über gegangen oder schnappen die noch nicht nach Luft. Du musst immer daran denken das man Karpfen früher in einem nassen Handtuch vom Markt nach hause getragen hat. Da dann noch einige Wochen in der Wanne gewässert ........ die können schon was ab.
 
Ja wenns denen nit schadet soll es mir recht sein.
Ich dachte halt nur, daß mein Teich eh nicht optimal ist und jetzt noch weniger optimaler.

Ich bin froh und erleichtert wenn meine Babys nicht leiden.

Da ich mir ja riesen Sorgen mache, hab ich mir ne Wasserprobe geschnappt und hab testen lassen....

Ich habs nit geklaubt hab noch mal mein Teststäbchen rein gehalten.....

Was soll ich sagen..... Die Werte sind eigentlich perfekt ? Wie kann das sein?

Härte ist halt extrem, das kann ich nicht ändern.

Aber
Sauerstoff - OPTIMAL
Stickstoffwert - PERFEKT
Algenwachstum - 1:0 für die Algen

Mir fehlen die Worte.....
 
OMG ich schäme mich... aber ich sag euch die Zeit die rennt so dolle.... und es ist so viel passiert bei mir.

Erst gekündigt, weil es nicht mehr ging, dann ne Selbstständigkeit angefangen... und da steckst du soviel Zeit rein...

BITTE VERZEIHT MIR !!!! ICH HAB EUCH AUCH GANZ DOLLE VERMISST!!!!!


Tja, zum Teich, ... es ist sind dann ja endlich Pflanzen angewachsen und auch immer wieder gekommen und auch mehr.... Aber... alles umsonst.

Gestern zogen zwei meiner Karpfen aus und die Tage noch mein Hugo und ein Baby (mehr oder weniger)
Es hat leider keinen Sinn mehr und wir müssen dem Problem auf die Spur kommen.

Innerhalb von zwei Wochen, verloren wir 50cm Wasserstand, Das heißt es sind jetzt gerade mal maximal noch 30 cm drinn. Es tut mir so verdammt weh, aber irgendwas läuft richtig falsch. Selbst im März hatten wir einen Wasserstand bei nur knapp 50 cm Tiefe. IM MÄRZ!!! Irgendwo haben wir ein Leck und ich muss raus finden wo. Und dann die Frage, wie schließ ich das.

Aber genug von mir, wie geht es euch allen so? Sind noch alle da?

Tausend Grüße
Mandy
 
Irgendwo haben wir ein Leck und ich muss raus finden wo. Und dann die Frage, wie schließ ich das.
Betonbecken wenn ich mich richtig erinnere. Meine Kirstin hatte gute Erfahrungen mit Bentonit.....oder war es gemalenes Katzenstreu ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten