Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?

gestern hatte ich bei unserem Obi endlich mal wieder Glück und es gab bei den Carnivoren net nur die schon seit Jahren geläufigen "Standartpflanzen" von Carrow. Standen doch 2 schöne große Sarracenia oreophila auf dem Tisch (und sind natürlich gleich in den magnetischen Einkaufwagen gesprungen:rolleyes:). Sind sogar 2 unterschiedliche Farb-Wuchsformen, die eine hat sehr grüne Schläuche mit wenigen rötlichen Adern, bei der anderen sind die Schläuche sehr kräftig und stark rot geadert (wirkt ähnlich wie bei S. flava "Rubra". Nachdem ich letztes Jahr ja auch schon ne S. rubra gefunden hatte

jbrauch ich nun nur noch

S. alata
S. alabamensis
S. leucophylla
S. minor
S. psittacina
S. rosea

um wieder meine 10 der 11 Sarracenia-Arten im Moorbeet zu haben nachdem 2008-2009 bis auf die S. purpurea und S. flava alle im Jahrhundertwinter eingingen (die 11. wäre S. jonesii, aber die ist scheinbar nicht mal in BoGas in Kultur zu finden)

MfG Frank
 
gestern hatte ich bei unserem Obi endlich mal wieder Glück und es gab bei den Carnivoren net nur die schon seit Jahren geläufigen "Standartpflanzen" von Carrow. Standen doch 2 schöne große Sarracenia oreophila auf dem Tisch (und sind natürlich gleich in den magnetischen Einkaufwagen gesprungen:rolleyes:). Sind sogar 2 unterschiedliche Farb-Wuchsformen, die eine hat sehr grüne Schläuche mit wenigen rötlichen Adern, bei der anderen sind die Schläuche sehr kräftig und stark rot geadert (wirkt ähnlich wie bei S. flava "Rubra". Nachdem ich letztes Jahr ja auch schon ne S. rubra gefunden hatte

jbrauch ich nun nur noch

S. alata
S. alabamensis
S. leucophylla
S. minor
S. psittacina
S. rosea

um wieder meine 10 der 11 Sarracenia-Arten im Moorbeet zu haben nachdem 2008-2009 bis auf die S. purpurea und S. flava alle im Jahrhundertwinter eingingen (die 11. wäre S. jonesii, aber die ist scheinbar nicht mal in BoGas in Kultur zu finden)

MfG Frank
Hi Frank.
Bilder und deutsche Namen wären mir auch sehr wichtig - lateinisch hab ich leider nicht gelernt, meine Dummheit. Gruß, Willi
 
Heute war Moorkübelputzen dran. Die Schläuche musste ich dieses Jahr zwar radikal abschneiden, aber die ersten Knospen sind schon da.

Knospe.jpg 

@Knoblauchkröte Frank, was ist das? Die Pflanze ist auch mal in den Korb gehüpft. Leider ohne Etikett. Nachdem die Hüpfpflanze letztes Jahr nur ordentlich gewachsen ist, blüht sie dieses Jahr umso schöner.

Blüten1.JPG  Blüten2.jpg 
 
Danke Frank!

Dann passt sie ja zu den anderen Amis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten