Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?

Nein, hat keinen Ablauf. Es hat aber auch - trotz des einen oder anderen Starkregens - noch nie eine Überschwemmung gegeben.
 
Hallo, dieses Jahr durften meine Karnivoren mal im Sommer draußen auf dem Terassentisch stehen.
Karnivoren 2019.jpg 
Hat sehr gut geklappt...sie stehen immernoch draußen, dürfen bei hartem Frost aber rein, da ich nicht weiß, ob alle winterhart sind und die Glasschale wird das warscheinlich auch nicht mitmachen...
Die Sonnentaue warscheinlich ehr nicht...
Gutes Thema, weiß jemand, was das für einer ist?
Karnivoren Sonnentau.jpg 
VG Monika
 
Hi Monika,

sollte Drosera aliciae sein, das ist neben Drosera capensis und Drosera binata die 3 "Standartart" im Handel.

meinen kleinen Drosera regia hab ich schon vor 14 Tagen nach der ersten Frostnach in das kühle Bad geholt. Ich hoffe der kommt da über den Winter und wird die nächsten Jahre auch zum größten aller Sonnentaue:D

MfG Frank
 
Für mich war es ein gutes Karnivoren Jahr in meinem Moorbeet.
Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder hin bekomme.
 
2019-11-17 011.jpg  2019-11-17 009.jpg  2019-11-17 010.jpg 
 
Hei..sieht toll aus so in freier Wildbahn:five
Die Moossammlung macht sich auch toll:jaja
Aber bei Dir war auch ein Spielverderber an der Schlauchpflanze:grummel
Das macht bei mir leider keinen Sinn...
Aber nächstes Jahr plane ich ein Medakabecken mit Filterteich...das muß ich sowieso einnetzen...wegen den Libellen...
Hat Deine Sumpfzone Verbindung zum Teich? Weil Teich hat ja normal einen höheren PH?
VG Monika
 
Hat Deine Sumpfzone Verbindung zum Teich? Weil Teich hat ja normal einen höheren PH?
Ja. Hat der Sumpf. Sumpf ist aber mit viel Torf und klappt so.

An Medaka bin ich noch nicht gekommen.

Mal sehen wie alles durch den Winter kommt.
Der Rote ist schon viele Jahre alt. Der Sonnentau hat sich scho ziemlich verkrümelt. Mal schauen was da im nächsten Jahr wieder kommt. Ist von diesem Jahr.

Papageien-Schlauchpflanze (Sarracenia psittacina) ist dieses Jahr sehr gut gekommen, ist auch schon ein paar Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Medaka machen wir im Frühjahr, ich hab Dich nicht vergessen...
Hast ja noch was gut...übrigens..der Schachtelhalm ist endlich was geworden:love
Bin total happy:blumen4
Diesjahr war echt blöd zum Eier verschicken:traurig...
Es hat einfach mal eine Woche Regenwetter gefehlt.
Problem ist, das die bei Wärme viel zu schnell schlüpfen.
Das kann mer nit machen...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen ob der 32cm x 40cm Topf für den Drosera regia später auch wirklich ausreicht wenn er denn über die nächsten Winter kommt. Noch sieht man ihn ja kaum darin:D

im Moorbeet haben sich erstmals nach fast 20 Jahren irgendwelche Viecher über die Schlauchpflanzen hergemacht. Bei fast allen - selbst den S. purpurea liegen die Laubblätter zerschreddert im Moor verteilt rum. Da hat jemand rausgefunden das es darin leicht erreichbares Fastfood gab:kotz (wohl Rabenkrähen, Ratten oder Waschbären:rolleyes:)

MfG Frank

IMG_4912.JPG  IMG_4913.JPG 
 
Ach Du meine Güte...das is ja ärgerlich.
Hoffentlich haben sie wenigstens Rhizome und Wurzeln in einem Stück gelassen.
Ich kenn das von Amseln im kleinen Stil. Wenn die am Nestbauen sind, ist nix sicher.
Ich hab ja die Echis in Blumenkästen und pro Kasten hab ich eine Sorte von verschiedenen Aquarienmoosen semiemers mit rein. Die Viecher reißen mir nicht nur das Moos raus, sodern picken mir mit Feuereifer auchnoch die Echis kaputt:raus
Solange häng ich dann Kartoffelraschelsäcke drüber.

Immer diese Spielverderber:boese
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten