Youtube Facebook Twitter

Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?

Dieses Thema im Forum "Karnivoren und Orchideen" wurde erstellt von Biotopfan, 19. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.508
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Nein, hat keinen Ablauf. Es hat aber auch - trotz des einen oder anderen Starkregens - noch nie eine Überschwemmung gegeben.
     
  2. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.051
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hallo, dieses Jahr durften meine Karnivoren mal im Sommer draußen auf dem Terassentisch stehen.
    Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597033_Karnivoren 2019.jpg_jpg
    Hat sehr gut geklappt...sie stehen immernoch draußen, dürfen bei hartem Frost aber rein, da ich nicht weiß, ob alle winterhart sind und die Glasschale wird das warscheinlich auch nicht mitmachen...
    Die Sonnentaue warscheinlich ehr nicht...
    Gutes Thema, weiß jemand, was das für einer ist?
    Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597033_Karnivoren Sonnentau.jpg_jpg
    VG Monika
     
    troll20 gefällt das.
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.488
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Monika,

    sollte Drosera aliciae sein, das ist neben Drosera capensis und Drosera binata die 3 "Standartart" im Handel.

    meinen kleinen Drosera regia hab ich schon vor 14 Tagen nach der ersten Frostnach in das kühle Bad geholt. Ich hoffe der kommt da über den Winter und wird die nächsten Jahre auch zum größten aller Sonnentaue:D

    MfG Frank
     
  4. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.436
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Für mich war es ein gutes Karnivoren Jahr in meinem Moorbeet.
    Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder hin bekomme.
     
  5. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.436
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597163_2019-11-17 011.jpg_jpg Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597163_2019-11-17 009.jpg_jpg Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597163_2019-11-17 010.jpg_jpg
     
    troll20 gefällt das.
  6. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.051
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hei..sieht toll aus so in freier Wildbahn:five
    Die Moossammlung macht sich auch toll:jaja
    Aber bei Dir war auch ein Spielverderber an der Schlauchpflanze:grummel
    Das macht bei mir leider keinen Sinn...
    Aber nächstes Jahr plane ich ein Medakabecken mit Filterteich...das muß ich sowieso einnetzen...wegen den Libellen...
    Hat Deine Sumpfzone Verbindung zum Teich? Weil Teich hat ja normal einen höheren PH?
    VG Monika
     
  7. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.436
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Ja. Hat der Sumpf. Sumpf ist aber mit viel Torf und klappt so.

    An Medaka bin ich noch nicht gekommen.

    Mal sehen wie alles durch den Winter kommt.
    Der Rote ist schon viele Jahre alt. Der Sonnentau hat sich scho ziemlich verkrümelt. Mal schauen was da im nächsten Jahr wieder kommt. Ist von diesem Jahr.

    Papageien-Schlauchpflanze (Sarracenia psittacina) ist dieses Jahr sehr gut gekommen, ist auch schon ein paar Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
  8. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.051
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Das mit den Medaka machen wir im Frühjahr, ich hab Dich nicht vergessen...
    Hast ja noch was gut...übrigens..der Schachtelhalm ist endlich was geworden:love
    Bin total happy:blumen4
    Diesjahr war echt blöd zum Eier verschicken:traurig...
    Es hat einfach mal eine Woche Regenwetter gefehlt.
    Problem ist, das die bei Wärme viel zu schnell schlüpfen.
    Das kann mer nit machen...
    VG Monika
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2019
  9. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.488
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    mal schauen ob der 32cm x 40cm Topf für den Drosera regia später auch wirklich ausreicht wenn er denn über die nächsten Winter kommt. Noch sieht man ihn ja kaum darin:D

    im Moorbeet haben sich erstmals nach fast 20 Jahren irgendwelche Viecher über die Schlauchpflanzen hergemacht. Bei fast allen - selbst den S. purpurea liegen die Laubblätter zerschreddert im Moor verteilt rum. Da hat jemand rausgefunden das es darin leicht erreichbares Fastfood gab:kotz (wohl Rabenkrähen, Ratten oder Waschbären:rolleyes:)

    MfG Frank

    Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597212_IMG_4912.JPG_JPG Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?_597212_IMG_4913.JPG_JPG
     
  10. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.051
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Ach Du meine Güte...das is ja ärgerlich.
    Hoffentlich haben sie wenigstens Rhizome und Wurzeln in einem Stück gelassen.
    Ich kenn das von Amseln im kleinen Stil. Wenn die am Nestbauen sind, ist nix sicher.
    Ich hab ja die Echis in Blumenkästen und pro Kasten hab ich eine Sorte von verschiedenen Aquarienmoosen semiemers mit rein. Die Viecher reißen mir nicht nur das Moos raus, sodern picken mir mit Feuereifer auchnoch die Echis kaputt:raus
    Solange häng ich dann Kartoffelraschelsäcke drüber.

    Immer diese Spielverderber:boese
    VG Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden