DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo zusammen,
die Sonne hat sich für diesen Sommer anscheinend abgemeldet, also wird dieser Sommer ein Bastelsommer.
In Kürze habe ich im Anschlussraum ein paar Löcher in der Wand ...
Vier davon sollen mit 1'' PE-Rohr bestückt werden und drei werden mit 5-adrigem Erdkabel wieder zugestopft.
Drei PE-Rohranschlüsse sollen mittels Magnetventil bedient werden, ebenso sollen drei, vier Elektroanschlüsse gesteuert werden. Alles im Anschlussraum, also trocken.
Ich habe zwei Fragen bevor ich loslege:
Das war es auch schon mit meiner Frage.
Danke,
Gruß Carsten
die Sonne hat sich für diesen Sommer anscheinend abgemeldet, also wird dieser Sommer ein Bastelsommer.
In Kürze habe ich im Anschlussraum ein paar Löcher in der Wand ...
Vier davon sollen mit 1'' PE-Rohr bestückt werden und drei werden mit 5-adrigem Erdkabel wieder zugestopft.
Drei PE-Rohranschlüsse sollen mittels Magnetventil bedient werden, ebenso sollen drei, vier Elektroanschlüsse gesteuert werden. Alles im Anschlussraum, also trocken.
Ich habe zwei Fragen bevor ich loslege:
- Welche 1'' Magnetventile sind zu empfehlen? Geht solches Zeugs? Oder doch besser in dieser Richtung?
- Welche Steuerung würdet Ihr empfehlen? (bitte kein Androidgepfuschel)
Ich muss die Steuerung nicht aus Grönland fernbedienen können. Es reicht wenn ich die Kiste einmal eingestellt habe, dass diese dann macht was sie soll.
Wenn diese Steuerung zusätzlich ein Interface besitzt, dann kann ich mich im Winter mal dran setzen. Bis dahin soll sie aber ihr Zeugs allein erledigen.
Das war es auch schon mit meiner Frage.
Danke,
Gruß Carsten